Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Miller1860
Hauptthema:
Hallöchen :-)

Ich habe leider den "fehler" gemacht und meine Tachonadeln rot lackiert dazu habe ich den Tacho zerlegt (also eigentlich nur die platine von den anzeigen getrennt)die Nadeln blieben drauf...jetzt habe ich das problem das die KM/H anzeige erst am ca 30km/h geht also sprich die Nadel springt erst dann hoch, wenn man "nett" gegen die scheibe klopft, gehts auch ab und an schon vor 30km/h :-)

das problem besteht aber nur wenn ich losfahre wenn der Tacho mal "läuft" ich von 60km/h runter brems auf fast schrittgeschwindigkeit und dann wieder beschleunige geht die Nadel ganz normal aber sobald so auf dem Pin liegt (bei stillstand) habe ich das problem wieder, der Effekt ist bei kalten Temperaturen stärker als bei warmen, das der Tacho vorher einwandfrei funktioniert hatte geh ich mal davon aus das im Tacho selbst das problem liegt, jetzt meine frage...was tun?

ein "neuer" Tacho ist bereits gekauft sollte nichts klappen dann muss ich ihn eben umbauen aber ich wollte mir den stress mit den KM eigentlich sparen.....
B OZ 200
wahrscheinlich bleibt er am pin kleben wegen der farbe. Entweder würde ich die kante der Nadel vorsichtig abkratzer damit da keine farbe ist, oder den pin kürzen sodass er nich über die nadel kommt sondern das untere stück der nadel berührt
Miller1860
hey das ist ja mal ein richtig guter tipp :-))) wobei die farbe doch i-wann trocken sein müsste, oder nicht (war so ne modelbau farbe)
der_Strolch
Hallo,

zum färben der Nadeln hättest einfach nen Edding nehmen können. Geht am einfachsten und es wird nicht mit Lack herumgekleckert. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal die alte Platine auf den neuen Tacho machen und sehen was passiert. Wenn alles passt nimmst nen Edding und machst die Nadeln rot. Alte Platine deshalb weil dort der KM Stand gespeichert ist sowie im Codierstecker (falls vorhanden).

Mfg
Miller1860
also ich habs geschafft @der Storch danke echt!
der tipp die alte platine zunehmen mit dem "neuen" amaturen war perfekt heute umgebaut und alles läuft, jetzt muss ich nur noch kucken wie ich die zeige rot mache, edding stell ich mir etwas "pfuschig" vor vorallem wenn die beleuchtung an ist nachts, mit dem modell lack war es eigentlich ne super saubere sache optisch zumindest
B OZ 200
hey probier das aus, habe ich auch. ist perfekt. wird gut durchleuchtet und sieht original aus.

ich finde das is die besste lösung wenn man rote nadeln will

Link
Miller1860
ok ist gekauft und wehe des taugt nichts....dann bekommste aufm popo lach ;-)