Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kkrzys
Hauptthema:

Hallo ,

ich hoffe, jemand konnte mir beim Codieren helfen.

Ich habe in E61 Bj 2004 Navigation Professional eingebaut.
War vorher Bussines navi eingebaut.
Eigentlich habe alle Funktionen.
Leider konnte ich MP3 nicht freischalten und den CD Wechsler wird nicht mehr erkannt.
Habe versucht das navi zu codieren leider unter SG Geräten finde ich kein CAPPL dafür habe ich immer noch Mask.
Ich muss irgendwie das SG CAPPL einlegen aber wie?
hat das schon jemand gemacht und konnte mir Helfen?
Danke im Voraus
ghostrider0815
FA ändern über NCS expert
SA Code im Fahrzeug Auftrag (FA) suchen den alten löschen den neuen einfügen. Haupt SG (CAS) denk ich mal beim e60 wie beim e90 auch mit Job FA_Write job ausführen neuen FA schreiben Leere MAN reincodieren. Dann sollte Mask weg sein und CAPPL da.

W 606 LOW_NAVIGATION //RADIO-NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS (PA021/315ZWAKO 969)NICHT MIT 663
Neuer SA Code
W 609 NAVIGATION CCC //NAVI-SYSTEM PROFESSIONAL OHNE TV (PA021/315ZWAKO 964)NICHT MIT 663

Anstatt W ersetzen durch $

Bearbeitet von: ghostrider0815 am 22.03.2012 um 22:18:51
Spuddi
Hi zusammen,
sorry das ich das alte Thema ausgrabe. Aber ich habe ebenfall mein CAPPL SG und benötige das für die MP3 Freischaltung.

Ich habe das (M-ASK) RADIO-NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS.
Verstehe ich es richtig das ich nun einfach den FA W 606 (W = $) einmal löschen, und danach neu schreiben muss? Und dann sehe ich das CAPPL?

Oder welchen FA muss ich löschen damit ich den neuen codieren kann?

*Edit* Ok, sorry. Ich sehe gerade das war für den Umbau von NAVI BUSINESS auf PROF.
Habe ich denn auch die Möglichkeit mit dem Business NAvi (also dem M-ASK) das CAPPL SG "Freizuschalten"?
Oder bleibt mir nur, was ich schon getan habe, die Werte im MASK Steuergerät anzupassen? Leider bleibt damit die CD Funktion grau hinterlegt und ist nicht auswählbar.

*Edit2': Falls es noch jemanden interessiert. Bei dem Business Navi gibt es kein CAPPL. Dort muss das MASK verwendet werden.

Danke & Gruß
Spuddi

Bearbeitet von: Spuddi am 17.07.2020 um 09:52:32

Bearbeitet von: Spuddi am 17.07.2020 um 10:40:46