Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Harrdy
Hauptthema:
Wie mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen ist das bei Starken rechts Kurven bzw. sobald man nach rechts Lenkt ein Klopfen im Fußraum auftritt. Position wo man das Klopfen mit dem Fuß wahrnimmt ist immer die selbe Stelle. Ziemliche nahe am Sitz zur Tür hin.

Nachdem zur Zeit hinten Links die Handbremse ausgebaut ist nachdem es die Federn Altersbedingt zerbröselt hatte. Dachte ich es könnte evtl. das Handbremsseil sein welches nicht mehr auf Spannung ist und irgendwo dagegen "Klopft". Allerdings müsste das Klopfen dann eher in der Wagenmitte und nicht eher zur Tür auftreten.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß woran es liegen könnte? Von welchem Problem ich noch weiß ist das die Domlager mal getauscht werden müssen weil die im Stand beim vollständigen Einlenken bis zum Anschlag klacken.











Bearbeitet von: Harrdy am 21.03.2012 um 07:13:38
Marcelle
Guck dir mal die Querlenkerhalter an, vllt sind die ausgelutscht, einfach mal ein Radkreuz auf Rad und hin und her bewegen, vllt klopft ja dann, (vorne am Rad versteht sich)
TheDream
ich geh mal vom kostengünstigsten aus. zieh mal die radschrauben an/nach. vllt sind die locker.
Harrdy
Radschrauben sind fest. Querlenkerhalter überprüfe ich heute Abend mal
320d-touring
Ich würde mir dann gleich Koppelstangen und Spurstange mit anschauen..
Harrdy
Habe das Problem inzwischen gefunden. Grund für das "schlagen" war ein defekter Querlenker bzw. genauer gesagt ein defektes Hydrolager das soviel Spiel hatte das es sogar schon auf eißen "geschlagen" hat.