Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bierkönig
Hauptthema:
Hallo Leute

ich will mir in mein E36 Coupe Türnwarnleuchten einbauen. Habe welche aus dem E38 liegen, die sollen leuchten so lange die Tür auf ist.

Kann ich irgendwo ein entsprechendes Signal abgreifen oder bleibt nur der weg über die Innenraumbeleuchtung?
Mani73
klar kannst ein signal bzw unterbrechung von masse vom microschalter abzweigen (türkontakt) .
BMW Onkel
innenbeleuchtung?
Bierkönig
Wie oben geschrieben die Innenraumbeleuchtung wäre nur die zweite Wahl. Ich finde es besser wenn die leuchten nur angehen sobald man die jeweilige Tür öffnet.
Wenn ich ihn sonst per FFB aufschließe und dann gleich hinten alles rot beleuchtet wird assoziiert mich das gleich mit zwielichtigen Milieus mit denen ich nicht in Verbindung gebracht werden möchte ;-)

Wenn ich Zeit habe werde ich mal austesten ob ich das Signal direkt am ZKE abgreifen kann. Laut Belegungsplan geht das hoffentlich an Pin 2 und 3

Nicore
Hey, die Auflistung ist gut.
Ich schreibt mal kurz in Deinen Thread weil ich vorerst keinen
eigenen aufmachen will.

Mein Compact (jetzt komplett auf 98er 323ti umgebaut) hat natürlich
eine ZKE und FFB ab Werk. Der Handsender hat eine Taste für die
Innenraumbeleuchtung.

Weiss jemand ob ich diesen Kontakt abgreifen kann?

Grund ist folgender:
Ich hatte vorher eine IncaPro FFB und dort gab es eine dritte Taste
für den Kofferraum, damit habe ich meinen gecleanten Kofferraum
geöffnet... und den kann man nur NUR darüber öffnen, also nicht
machanisch.
Ich wollte nun von der "neuen" FFB den Lichtkontakt zum öffnen für
den Kofferraum nehmen, aber ich weiss nicht, ob dieses Signal auf
irgendwie mit den Türsignalen zusammenhängt weil ja die Innenlampe
auch angeht wenn man die Tür öffnet. Will ja nicht das man die Tür
öffnet und dann der Kofferraum entriegelt wird.

Jemand eine Idee?
Bierkönig
Hier nochmal der vollständigkeit halber derandere Stecker:

Bierkönig
So nach zahlreichen Messungen muss ich leider feststellen: Es gibt kein Dauer-"Tür Auf" Signal an das man mal eben eine entsprechende Türwarnleuchte hängen kann.

Hab die Teile jetzt an die Fußraumbeleuchtung angeschlossen