Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stan1991
Hauptthema:
Ich hatte bei meinem 235e (mit geregeltem Kat) früher bei nässe das Problem das er unter last angefangen hat ungesund zu ruckel/vibrieren, wenn ich das Gaspedal durchgetreten habe. Beschleunigung = 0... wenn ich wieder vom Gas gegangen bin oder runter geschaltet habe lief er wieder normal.

Momentan tritt das problem heufiger auf, auch bei trockenen Straßen.

Kennt ihr da schwachstellen, fehlerdiagnose etc. was ich jetzt schon von verschiedenen quellen gehört habe, das es a) der Luftmengenmesser b) Zündverteiler c) Zündkerzen/kabel sein könnten...

vielen dank im vorraus

Stan
HendrikS
Hallo Stan1991,
ich hatte fast das selbe problem letztens das er unter 1500 umdrehungen heftigst geruckelt hat.
Ich würde sagen guck dir erst einmal deine Zündkerzen an, ob die Elektroden noch ok sind oder ob sie stark verrust sind.
Wenn du dir nicht sicher bist einfach mal tauschen. Kosten nicht die Welt und warscheinlich ist das Problem dann schon behoben :)
mfg Hendrik
Stan1991
Okay, vielen dank, welche Zündkerzen kommen denn in nen Eta ? in meinem Baumarkt in der Autoabteilung hängt zwar so n schönes register, sind alle E30 drin, sogar der Xi aber der Eta fehlt natürlich :P