Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
m-raisch
Hauptthema:
hallo,

ich habe mri 2010 den neuen 520d inkl. der bluetoothfreisprecheinrichtung gekauft. Seit beginn ärgere ich mich über die schlechte qualität. ab einer geschwindigkeit von 80 kmh werde ich von meinen gesprächspartnern nur noch schlecht verstanden. mit steigender geschwindigkeit nimmt die qualität immer mehr ab.

Mein BMW Händler hat schon die mikros getauscht und auch schon die bluetoothantenne. alles erfolglos.

Kennt jemand eine lösung?

viele grüße
matthias raisch
Saguaro
Hi m-raisch,

Zitat:

ich habe mri 2010 den neuen 520d inkl. der bluetoothfreisprecheinrichtung gekauft. Seit beginn ärgere ich mich über die schlechte qualität. ab einer geschwindigkeit von 80 kmh werde ich von meinen gesprächspartnern nur noch schlecht verstanden. mit steigender geschwindigkeit nimmt die qualität immer mehr ab.

Mein BMW Händler hat schon die mikros getauscht und auch schon die bluetoothantenne. alles erfolglos.

Kennt jemand eine lösung?


In diesem Fall vermute ich, dass das Mikrofon falsch herum verbaut wurde. Das Mikrofon hat bei einigem Modellen eine bestimmte Richtcharakteristik. Wie sieht es dann aus, wenn Du in der Stadt fährst und die Lüftung steht auf Frontscheibe Defrost? Bist Du dann vom Gesprächspartner (Landseite) auch sehr schlecht zu verstehen? Wenn ja würde ich mal die Einbaulage des Mikrofons prüfen lassen. Auch wenn der Händler schon das Mikrofon ersetzt hat, könnte er es doch wieder verkehrt verbaut haben, wenn er es so eingebaut hatte wie das Mikrofon, was ausgebaut wurde.
Das kann auch der Werkstattleiter mal schnell auf dem Werkstatthof machen, ist nur "ein Handgriff". Danach einfach mal ausprobieren ob sich die Sprachqualität verändert hat.




Grüsse Saguaro