Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sg318is
Hauptthema:
Hy

seit längerer zeit ist mir immer beim Gasgeben ein geräusch im Pedal aufgefallen,

das aber nur bei laufendem Motor entsteht,es hört sich an als wenn etwas vibriert,

dachte erst es kommt vom Gaszug ,aber der überträgt höchstens das Geräusch ,bei den Freundlichen meinten sie es käme von der Steuerkette,

da ich noch nen Kettenspanner hatte hab ich den mal eingebaut ,die Kette ist zwar leiser aber das Rasseln ist immer noch da,

hab mich mal in den Motorraum gelegt und mit nem langen Schraubendreher das Ansaugrohr abgehört,

bei ner drehzahl von 1500 - 2500 hört man es am besten,und scheint von der DISA Klappe zu kommen,

Kennt jemand das Problem und hat da schon ne Lösung gefunden,über Hilfe und anregungen würde ich mich freuen,

Stefan



wer länger Lebt wird später Alt
sg318is
Schubs

hat keiner ne Idee,macht mich echt verrückt das Geräusch

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
Weiß-Blau-Fan-Rude
Verfolg deine Frage auch die ganze Zeit, weil´s mich interessiert.
Hatte auch einen IS für fast 5 Jahre (160000km runtergerollt), und bei mir hörte man auch die Steuerkette, aber die DISA-Klappe hatte ich nie in Betracht gezogen.

Informatives über den IS Motor (M42/M44)

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_Shorty
sg318is
Hy

hab den Motor nochmal abgehört,und es scheint tatsächlich von der Steuerkette zu kommen,

das Geräusch überträgt sich dann über den Gaszug,

nun werd dann mal die Dichtungen,Symeringe und Gleitschienen bestellen und dann demnächst mal alles Tauschen,

kann euch ja dann mal Berichten obs dann weg ist,

Gruß Stefan


wer länger Lebt wird später Alt
sAbBaLaTz
Ich hatte auch nen iS.
Mir sagte man, das Rasseln kommt von den Hydrostößel.
Hatte aber keine Möglichkeit das rauszufinden. Meiner hat Totalschaden. Nu rasselt nix mehr

Wer später bremst, ist länger schnell
sg318is
Zitat:


Ich hatte auch nen iS.
Mir sagte man, das Rasseln kommt von den Hydrostößel.
Hatte aber keine Möglichkeit das rauszufinden. Meiner hat Totalschaden. Nu rasselt nix mehr

Wer später bremst, ist länger schnell

(Zitat von: sAbBaLaTz)




Hy sAbBaLaTz

haste noch Teile,den Motor ?,

wars ein 1,8 o.1,9l

wäre dran intressiert,für nen vernüftigen Preis

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt