Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fischiv
Hauptthema:
Bei meinem E36 Cabrio spinnen die Fensterheber Fahrerseite..ich schätze mal nicht nur bei meinem :o) Blockieren beim Hochfahren hin und wieder. Wer hat einen Tip? Einstellen? aber wie?
Der_Heiler
Der beste Tip -> Suchfunktion.

Es haben nämlich wirklich, wie du schon bemerkt hast viele oft das Problem gehabt :-)

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

-MicK-
Hallo
Blockieren? Geht das Fenster nur Stückchenweise auf bzw zu`?
Das liegt meistens an dem Steuergerät was auf bzw am motor des Fh sitzt .
Soweit ich das weis kann man das auchnicht rep. wenn es das Steuergerät ist.
Das kannst du aber ganz leicht prüfen in dem du das Steuergerät der Beifahrerseite abschraubst (6 Torxschrauben) und es mit dem an der Fahrerseite tauscht . wenn es dann wieder funkt. liegt es daran . falls es nicht geht , mußt du den Heber bzw den motor ausbauen und nach sehen ob dort drin was verutscht ist .

fischiv
ist das die lösung?
Wenn der Fensterheber spinnt ist das immer ein Problem am Motor.
Ich habe aber schon etliche Fensterheber dieser Art instand gesetzt, indem ich den Motor demontiert, und die Welle (besonders die Kohlen) gereinigt habe.

Chris83KA
hi, muss nich immer n problem am motor sein.
also ich hatte des auch mal so ähnlich.
hat sich beim hoch/runter fahren immer wieder aufgehägnt.
bei mir war die aufhängung kaputt.
da sind ja 2 arme, die im scherenprinzip dich bewegen. der eine arm war verbogen und unten aus der schiene gesprungen. hat man auch so nicht mehr hinbekommen.
musste die des metallgerüst gewechselt werden.
kostet so 60 euro.
mach doch am besten mal die verkleidung ab.
dann färhste mal hoch und runter, wenn an der mechanik nix is, wirds der motor bzw die elektronik sein.



Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!