Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kronkorken
Hauptthema:
Hey Leute,

ich habe vohin auf dem Schrottplatz einen schwarzen Dachhimmel mit allen Säulen erlegen können :)
ABER
An das Stück am Schiebedach kam ich nicht dran... Ich habe die Torx Schrauben rundrum gelöst in der Hoffnung dass dann nur die Plaste Verkleidung runterfällt und ich dass Stück Stoff dann wie gewohnt abklipsen kann.
Aber mir fiel direkt die ganze Schiebedachkonsole auf die Füße. Das brachte mich dann letzten Endes kein Stück weiter.
Wie komme ich an die Stoffverkleidung ohne das SSD demontieren zu müssen, denn ich habe keinen Nerv dass ich das ganze danach nicht mehr 100%ig dicht montiert bekomme...

MFG
ronnyqx77
Hallo,

Die komplette Schiebedach Kassette muß ausgebaut werden.
Wenn sie ausgebaut ist muß der Deckel gelöst werden. Die 2 Schrauben befinden sich am Anfang des Schwebehimmels an der Seite.
Danach hat man Zugriff auf alle Schrauben. Es sind um die 16 Stück (glaub ich) die von der Laufschiene gelöst werden müssen.

Danach kannst Du das Blech mit der Stoffbespannung abnehmen.

Aber viel Spaß beim wieder zusammen bauen, damit danach alles wieder richtig funzt und nicht klappert.

Am einfachsten ist es du nimmst die komplette Schiebedach Kassettte mit dem Schwarzen Unterteil und lässt sie in deiner Wagenfarbe Lackieren!

Eine neue Dichtung noch beim Freundlichen holen und fertig.

MfG Ronny


papa_joe_11
na, ja so schwer ist das nicht.....

das blechdach muss ab, ist etwas fummelig, dann kommt man auch von oben an die schrauben.

Und keine Angst das es undicht wird, das schiebedach ist noch nie dicht gewesen.... diese schwarze dichtung um das blechdach ist nur um windgeräusche zu minimieren, wasser geht da eh durch, deshalb ist die gesamte kassette wie eine wanne aufgebaut, und das wasser läuft über die schläuche ab....

man kann auch das dach "gekippt" öffnen bei regen, wird trotzdem nicht nass im innenraum. (ausser wenn der regen schräg von hinten rein ankommt, aber während der fahrt eher unwarscheinlich)

ich hab jetzt schon 2 x den scheiß gewechselt, hab dann auch gesucht bis eines mit schwarzem himmel und meiner Wagenfarbe gefunden war, ist einfacher.... da geb ich ronny recht, aber wenn es nur um den innenhimmel geht, würd ich nicht die ganze kassette ausbauen (bei mir war die mechanik kaputt, deshalbt kompletter wechsel)

papa_joe_11
Kronkorken
Danke für die Hilfe ;)

Naja mal schauen wie ich es mache, ob ich tatsächlich nochmal auf den Schrotti fahre um das Stück zu holen, oder einfach passenden Stoff besorge und das momentan verbaute SSD einfach damit zu beziehen im eingebauten Zustand.
Die auf dem Schrottplatz haben es auch nicht so gerne wenn es in die Autos regnet xD