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lowspot
Hauptthema:
Moinsen!

Nach fast 20 Monaten BMW E36 Abstinenz, werde ich mir in den nächsten Wochen wieder einen zulegen. Ich musste mein silbernes 99er E36 Cabrio im Sommer 2010 verkaufen, da ich für 16 Monate nach UK gezogen bin. Das habe ich bis heute nicht überwunden (das Auto, nicht den Umzug)

Habe zuerst nach einem M3 ausschau gehalten, allerdings ist die Chance einen guten zu finden, bei dem der Preis passt, fast bei 0% :-) Alpina B3 Cabrios sind im Prinzip nicht zu bekommen, da in privater Sammlerhand. So suche ich nun auch bei den AG Modellen und bin auf den hier gestoßen:

KLICK MICH


Es handelt sich um ein VFL Modell, allerdings schon mit fast allen Neuerungen im Innenraum (Sitze, Klimaautomatik, Lenkrad, etc). Gab es bei den VFL Modellen irgendwas auf das man besonders achten sollte im Vergleich zum VL? . . . . . außer Rost.

Gruß Alex
Jonny_Wulfcastle
schaut auf den ersten blick sehr gut aus fast wie meiner nur das meiner ein 99er ist...

besondere schwachstellen speziel bei den bj sind mir keine bekannt.

mfg
t0X1c
Der hat die alten Nieren, aber hat die Seitenblinker ?!



Zitat:

Augenscheinlichstes Merkmal der Modellpflegemaßnahmen bei E36 waren ab Frühjahr 1996 kleine Änderungen der Scheinwerfer (Lichttechnik) und der Blinker im Kotflügel, sowie der BMW-Niere und der Stoßfänger an Front und Heck.

BMWBT52
die änderungen mit niere und blinker gab es meines wissens nach ab 9/96!
lowspot
Die Unterschiede vom VFL zu FL Modell sind mir bekannt. Ich hatte einen 99er Cabrio und das einzige was den hier von meinem Alten unterscheid sind in der Tat die Seiten Blinker und das Nierenblech. Der Innenraum hat definitiv schon das Update vom Facelift und auch die 3 Bremsleuchte ist bereits vorhanden. Vielleicht gibt es ein technisches Update??? bei den FL Modellen, z.B anderes Steuergerät? Motor überarbeitet???
lowspot
Kurzes Update, falls jemand vor hat, den Wagen zu kaufen

Wie immer, sind Fotos sehr geduldig. Der Zustand der Lederausstattung ist - naja sagen wir mal überarbeitet - leider sieht man die Farbunterschiede vom der schlecht angemischten Lederpflege in Lederfarbe. Technisch hatte der Wagen einen Wildschaden, bei dem Kotflügel und Frontschürze getauscht wurden. Leider wurden wohl bei der Demontage der M Schweller einige Fehler gemacht, so dass dieser vorne nicht mehr anliegt und am hinteren Radlauf an den Befestigungspunkten anfängt zu Rosten. Angeblich alle Kundendienste, allerdings stellt sich dann heraus, dass immer mal wieder ein Ölwechsel bei ATU abgestempelt wurde.

All in All viel zu teuer für ein VFL und leider Reparaturhistorie nicht nachvollziehbar - lieber finger weg!

Gruss

Werde heute mal versuchen den Verkäufer von dem hier zu erreichen, schaumer mal . . . . KLICK MICH
t0X1c
Wäre mir etwas zu teuer. Mehr als 6000€ würde ich wohl dafür nicht ausgeben wollen.