Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Betriebserlaubnis
Hauptthema:
Hallo,

ich habe versucht für mein Festplattennavi (CIC) eine DVD mit Musikvideos zu brennen und bekomme es leider nur zum Teil hin.
Die DVD wird problemlos erkannt und abgespielt, jedoch am Stück ohne Kapitel.

Ich möchte aber auf Knopfdruck am Lenkrad von Titel zu Titel wechseln können.


Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Welches Programm eignet sich am besten zum Brennen?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal....
h4ihappen
Zitat:



Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Welches Programm eignet sich am besten zum Brennen?

(Zitat von: Betriebserlaubnis)




Für Windows oder Linux?

Windows ist Ashampoo ganz gut und für Linux tuts eigentlich Brasero ganz gut :)
Betriebserlaubnis
Ich benutze Windows.

Es sollte ja auch ein Programm sein, dass die Dateien von z.B. MP4 gleich umwandelt.

Wie gesagt: Ich habe bereits DVDs erstellt (mit "DVD Flick"), aber es war mir nicht möglich über den BMW die Kapitel zu wechseln! Am DVD-Player zu Hause klappt es aber....

Bearbeitet von: Betriebserlaubnis am 01.02.2012 um 16:32:33
h4ihappen
Check doch mal Nero11 Platinum: Link...
Betriebserlaubnis
Hmm....will jetzt nicht unbedingt 80€ für ein Programm ausgeben und weiß dann noch nicht mal obs dann klappt!
h4ihappen
Ähm...

Nero 11 Platinum TRIALVERSION

"Nero 11 Platinum gibt es nicht als Testversion. Sie können jedoch alle lizenzfreien,
herausragenden Funktionen mit der Standard-Testversion von Nero 11 kostenlos testen,
nur die Wiedergabe von Blu-ray Disks und WiFi-Synchronisierung sind davon ausgenommen."

15 Tage lang kannst es nutzen..

Betriebserlaubnis
Hab es jetzt mit Nero versucht, jedoch auch ohne Erfolg.

Ich kann zwar die Videos abspielen, jedoch nicht bei den einzelnen Clips vor -und zurückspringen.
Turbobert
Zitat:




Windows ist Ashampoo ganz gut und für Linux tuts eigentlich Brasero ganz gut :)

(Zitat von: h4ihappen)




Ashampoo macht auch brennprogrammen? Ich kenn von denen bis jetzt nur dieses Registry-Aufräumprogramm, das installier ich immer mit bei Win.

An Betriebserlaubnis: BurnerXP tut's bei mir immer gut. Läuft übrigens nicht nur auf WinXP ;)

Bearbeitet von: Turbobert am 08.02.2012 um 14:43:44
h4ihappen
Zitat:


Zitat:




Windows ist Ashampoo ganz gut und für Linux tuts eigentlich Brasero ganz gut :)

(Zitat von: h4ihappen)




Ashampoo macht auch brennprogrammen? Ich kenn von denen bis jetzt nur dieses Registry-Aufräumprogramm, das installier ich immer mit bei Win.

(Zitat von: Turbobert)




Ashampoo Burning Studio
Betriebserlaubnis
@TURBOBERT und H4IHAPPEN:

Habt ihr bereits erfolgreich eine DVD aus mehreren Film-Clips gebrannt, dann am BMW-Festplatten-Navi abgespielt und mit den Tasten am Lenkrad die einzelnen Clips gewechselt???


Irgendwie komm ich hier auf keinen grünen Zweig...

Hab nun noch den Tipp von turbobert getestet un diesen BurnerXp verwenden. Wieder ohne Erfolg
-> Abspielen war möglich, aber nicht das vorspringen und zurückspringen zu den einzelnen Clips.
uk.hypering
Hat da schon jemand Fortschritte gemacht?

Meine besten Ergebnisse liefert bisher Windows DVD Maker, mann kann ein DVD Menue erstellen das sich im CIC auch bedienen lässt und mann kann am Lenkrad in den Kapiteln vor und zurück springen.

Was noch nervt ist dass der Windows DVD Maker selbstständig die Kapitel vergibt und dann jedes Musikvideo aus 3-4 Kapiteln besteht, eine möglichkeit das zu unterbinden habe ich nicht gefunden.

Was noch mehr nervt ist das man im Video bis zum Anfang zurückspringen kann, aber nicht mehr auf das Video davor kommt.

Evtl gibt es ja tricks das zu optimieren, oder einen noch besseren Lösungsvorschlag.
Alle versuche mit anderen Programmen ergaben nur ein "kein Medium erkannt"

Grüße, Uwe

Problem Gelöst,
soeben habe ich mit Power Direktor 10 eine voll funktionsfähige DVD erstellt
auf LP passen über 70 Musik-Clips drauf und der titelsprung funktionert in beiden Richtungen einwandfrei
Produktionsdauer mit einem Mittelklasse 4Kern PC ca 1 Std.
Brenngeschwindigkeit 8fach auf Aldi Rohlingen

Grüße, Uwe



Bearbeitet von: uk.hypering am 13.05.2012 um 22:46:34