Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mikV8
Hauptthema:
Hallo,

bin durch Zufall im Netz auf das hier
http://www.wgsoft.de/de/shop/obd-2-komplettsysteme/unicarscan-usb.html
gestoßen.
Seit kurzem soll dieses Teil ja sämtliche BMW-Steuerteile auslesen können.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann dies bestätigen?
Wie ist dieses Gerät allgemein zu bewerten?

Ich sag mal, der Preis wäre ja, wenn die Funktionen wirklich so sind, unschlagbar.

Danke schon mal.
Gruß Mirko
ascella
Das ganze hört sich lt. Homepage ja sehr gut an. Hoffentlich kann bald jemand seine Erfahrungen damit hier mitteilen. Wäre super interessant.

Sonntagsgruß
mikV8
Ist das echt noch soooo wenig verbreitet...?
Muss man das jetzt als Wertung des Gerätes nehmen?
ascella
Ich war schon drauf und dran mir das Teil zu kaufen. Aber wenn hier im Forum nicht einer Erfahrungen damit hat, dann lass ichs auch erst mal. Kommt einem ja vor wie Hexenwerk.

Gruß
yusuf
Zitat:


Ich war schon drauf und dran mir das Teil zu kaufen. Aber wenn hier im Forum nicht einer Erfahrungen damit hat, dann lass ichs auch erst mal. Kommt einem ja vor wie Hexenwerk.

Gruß

(Zitat von: ascella)




Andere sollen erst das Geld ausgeben?

Mach doch du den Anfang dann hast du deine Erfahrung.
ascella
Den Nutzen wird wohl jeder für sich entscheiden dürfen. Bei mir wäre es mehr oder weniger aus Interesse an der Technik. Und da ich damit weder Geld verdienen will, noch es dringend brauche warte ich eben bis es Erfahrungen damit gibt.
Ich verstehe deinen Einwand nicht wirklich.


ascella
Sato_One
*Push*

Ich habe mir das Interface zugelegt, bin aber noch nicht sehr ausgiebig zum Testen gekommen.

Einmal hatte ich es an der OBD-2 Schnittstelle an meinem 98er E46. Im Nachhinein logischerweise, konnte ich dort nicht viel auslesen, da meiner noch die 20-Pol Rundstecker-Anschlüsse im Motorraum hat. Na ja, dabei hab ichs dann erstmal belassen.

Ich werde mir Mühe geben das Dingens am Wochenende nochmals auszuprobieren (bin dann sowieso an nem Treff in der Schweiz). Wenn ich das getan habe, werde ich hier meine Erfahrungen posten.

Aber nach dem ersten Eindruck, den ich vom Fehlversuch erhalten habe, taugt das Teil schon was. Mit dem ECU konnte ich mich ohne Weiteres verbinden. Alle tiefgreifenden Auslesungen und vorallem Schreibungen müssen daher im Motorraum gemacht werden :)

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :)

Nun ja, bei meiner Emma befindet sich nur noch die OBD-2 Schnittstelle in der Fahrgastzelle. Dort sollte es ohne weiteres klappen.