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nbgsepp
Hauptthema:
Hallo,
nachdem ich mich zuvor für einen 5'er interessiert habe und feststellen musste dass ich diesen wahrscheinlich nicht für beim Buget bekomme bin ich nun eine Stufe runter gegangen.

Mich interessiert dabei die neue Form ich glaube ab Mitte 2005 E91.

Folgendes sollte der BMW haben

Form: Touring
Kraftstoff: bevorzug Diesel
Laufleistung/Jahr: ca. 10.000 bis max 20.000km auch Langstrecke ins nahe Ausland
Getriebe: eher Manuel, da ich vom Automatikgetriebe ab 130.000km (beim 5'er) öfters von Probs hörte
Ausstattung: wenn möglich (Klimaautomatik, Navi) (Leder etc. ist secundär)

Frage:
Auf was sollte ich achten (km-Leistung, Getriebe etc.)
soll es ein 2005'er oder eher BJ 2006'er sein.
Hörte davon das ab Mitte 2006 wohl eine bessere Software eingespielt wurde (Motorsteuerung)
Kann man die 2005'er Software (wenn sie wirklich nicht so optimal war) auf die 2006'er updaten?
wenn ja, wieviel kostet das ca.

Für zusätzliche Infos wäre ich dankbar

Viele Grüße
Achim

Ps. wieviel Laufleistung schafft so eine 3'er Touring Diesel?
Motor?
Getriebe Manuel?
Getriebe Automatik?
Bis wieviel km kann/sollte man max beim Händler kaufen?

Bearbeitet von: nbgsepp am 25.01.2012 um 10:46:37
Turbo4
Also wie jetzt auf die schnelle gesehen habe, gibts bis 10000€ ja nicht viele E91 Touring Diesel.

Ein Diesel bei dem Alter hat in aller Regel natürlich meist schon gut über 100.000 km runter. Wie lange die Halten, auch das Getriebe, ist immer stark von Fahrweise und Pflege abhängig. Ob Automat oder Schalter musst du ja wissen. Die Motoren sollten, bei entsprechender Handhabung, locker 300.000 km laufen. In der Regel ist ein Schaltgetriebe unanfälliger und wenn was ist, wesendlich günstiger in der Reparatur bzw. Austausch.




MfG
derMaggus
E91 für 10k€? Mir fehlt hier eindeutig das sich auf den Boden schmeißende und vor lachen krümmende Smilie :D

Nach Möglichkeit soll der Wagen sicher auch noch die nächsten fünf Jahre problemlos fahren und wenig Werkstattaufenthalte mit sich bringen? EuroPlus wäre sicher auch noch gut weil er am liebsten vom Händler kommen sollte?

Ich mein, ich find die Einstellung schon grenzwertig. BMWs kosten einfach auch ein wenig Geld und gerade dann, wenn man sich einfach mal für das aktuelle Modell entscheidet. Ich würde lieber kleinere Brötchen backen und mir einen E46 raussuchen. Da bekommst du für 10000€ wenigstens etwas Ausstattung und weniger Kilometer. Andernfalls E39 ... hast doch selbst geschrieben das dich ein Fünfer interessiert- da hast du einen für das passende Budget.
nbgsepp
Zitat:


E91 für 10k€? Mir fehlt hier eindeutig das sich auf den Boden schmeißende und vor lachen krümmende Smilie :D

Nach Möglichkeit soll der Wagen sicher auch noch die nächsten fünf Jahre problemlos fahren und wenig Werkstattaufenthalte mit sich bringen? EuroPlus wäre sicher auch noch gut weil er am liebsten vom Händler kommen sollte?

Ich mein, ich find die Einstellung schon grenzwertig. BMWs kosten einfach auch ein wenig Geld und gerade dann, wenn man sich einfach mal für das aktuelle Modell entscheidet. Ich würde lieber kleinere Brötchen backen und mir einen E46 raussuchen. Da bekommst du für 10000€ wenigstens etwas Ausstattung und weniger Kilometer. Andernfalls E39 ... hast doch selbst geschrieben das dich ein Fünfer interessiert- da hast du einen für das passende Budget.

(Zitat von: derMaggus)




Hallo,
also wenn ich so im Netz schaue, so bin ich mit meinen 10.000,-€ nicht ganz weit weg

Da gibt es ab 2006'er mit Schaltgetriebe, von 13x.xxxkm bis 170.000km so einiges.
Mit Navi was ja bei dem Auto ein ganz anderes Armaturebrett wohl hat bzw. Optik dessen inkl. dem i-Drive (heist das so?) was mir auch lieber ist und alles beim Deutschen Händler mit Garantie und Gewährleistung zwischen 10.600,-€ und 11.500,-€.
Ich weiss nicht ob ca. 1000,-€ "Verschätzung " ausreichend dafür sind das man sich vopr Lachen auf den Boden schmeissen muss.....mmmhh?

Meine Fragen wurden ja auch oben geschildert....
wieviel km kann man bei einem Diesel (evtl. 320d) rechnen beim Schaltgeriebe und Motor.
Das es hier Differenzen und auch mal Ausfälle gibt ist mir klar...
ich brauch nur eine realistische Aussage.
Zumindest wenn Scheckheft gepflegt (sind die o.g. auch).

Also, bitte nur noch fachgerechte Antworten und nichts aus der Nase gezogenes.
Das einige beim BMW viel mehr bezahlen müssen oder haben ist mir auch bewusst... das gibt es überalle das man fürs Gleiche mal schnell 20% mehr los ist wen man sich nicht richtig informiert.

Aus diesem Grund bin ich auch hier...

Vorab eine herzliches Dankeschön an alle die ernstzunehmende Antworten liefern

Viele Grüße
Achim