Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rollie
Hauptthema:
Hi!

Sacht mal: Ich dachte immer, die ASC-Lampe würde jeden Regeleingriff mit Blinken quittieren.
Beim Anfahren ist mir das aber noch nie aufgefallen. Leuchtet die beim Eingriff dann nicht?

Rollie

*touring cruising*
maybe
Nein, sie leuchtet erst, wenn Du es ausstellst. Sobald sie also Leuchtet, ist irgendwas Faul, bzw abgestellt.

Wenn sie Regelt merkt man es, bei mir klaut der einiges an leistung sobald ein Reifen durchdrehen will...

eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
HOSS
?????

Sicher blinkt die, wenn das ASC eigreift/regelt.

Wenn ASC ausgeschaltet ist, dann brennt sie dauerhaft.
SirHanSolo
richtig, beim eingriff (also auch bei schlupf beim losfahren) blinkt die jeweilos kurz)
bei deaktivierung leuchtet sie dauerhaft!

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein(Update!)
maybe
Hm, muss ich mal ausprobieren, hab gemeint sie Brennt nur wenn was inkorrekt ist...

eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
Rollie
Klar leuchtet die dauerhaft beim Deaktivieren.
Auch beim Regeln inner schnellen Kurve oder so (blinken).

Das meinte ich aber nicht. Ich schaffe es nicht, mit durchdrehenden Reifen anzufahren und dann ein Blinken zu sehen.
Beim Anfahren sehe ich also die Blink-Meldung nicht, ansonsten bei Regeleingriffen schon.

Wenn ich ASC abschalte, drehen die Reifen sehr wohl durch, mit ASC aber nicht. Daher müsste es eigentlich eingreifen. Ich seh' nur nix.


Rollie



*touring cruising*

Bearbeitet von - rollie am 23/09/2004 12:19:06
maybe
Kann mir gut vorstellen, dass der neine Drehzahl so anpasst, dass durchdrehende Räder unmöglich sind.

Dann wäre die Logische Schlußfolgerung, dass man es nur Regeln siet, wenn in der Kurve ein Rad durchdreht...

eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bei mir hat sie heute schon recht schön geblinkt beim anfahren, als ich bei ner Gabelung abgebogen bin, und die Reifen durchdrehen wollten wegen zuviel Gas und nasser Straße.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
sixpack28
Tach auch! Ich glaube, die Lampe blinkt erst,wenn's ASC zusätzlich zur weggenommenen Motorleistung einen Bremseingriff an einem oder mehreren Rädern vornimmt,sprich die Motorleistungsregelung reicht nicht aus,um den Schlupf zu stoppen.
HOSS
Hmmm, von Sixpack die Antwort scheint noch am schlüssigsten zu sein.
Evtl. "reicht" beim 318er das Verstellen der Drosselklappen (oder was ASC erstmal bewirkt; auf jeden Fall reduzierung der Motorleistung...) und die Bremse muss nicht aktiviert werden.
Also evtl. auch kein Aufleuchten der Lampe.
Wenn ich aus dem Stand (grade aus) Vollgas gebe, dann blinkt die Lampe auf jeden Fall und die Beschleunigung ist erstmal schlechter als bei meinem 45 PS Polo ;-)
maybe
kann gut sein wie Siypak sagt, ich bekomme meine auf alle fälle nicht zum Blinken D:


eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320