Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kimon22
Hauptthema:
Hi an alle,

ich habe folgendes Problem (hab mich schon in der Suche schlau gemacht, aber nix gefunden):
Meine Nadel pendelt sich ganz normal in der Mitte ein nach dem einfahren, doch dann auf einmal springt sie praktisch in den roten Bereich, fällt aber sofort, bzw. nach einigen Sekunden wieder auf normal-temp. zurück! Dabei fahre ich ganz normal bei 2000-3000 u/min. War gestern bei BMW, und die meinten thermostat ist im Sack. Kann mir jemand sagen wo das Ding sitzt (Neuling - noch keine Ahnung), und wie man das demontiert?
Dann meinten die noch das es vielleicht am Viskolüfter liegen könnte, woran kann ich das denn jetzt erkennen? Hab keine Lust so viel zu blechen, bin gerade am Umbauen, deshalb eigentlich keine Kohle für sowas!!!

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe,

MFG KIMON

Vom Kadett zum BMW - TRAUM!!!
David325
ich kann nur die aussage deiner werkstatt bestätigen. völlig korrekt.
wenn du eine email wie in meiner signatur steht schickts kann ich evtl. eine anleitung raussuchen.


325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!!

Bearbeitet von - David325 am 22/09/2004 15:15:23
n/a
Wo der Fühler sitzt, kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn die adel beim Betrieb auf Anschlag springt, kann es entweder das ein was deine Werkstatt meinte (Fühler defekt), oder eine blanke Stelle an einer der Fühlerleitungen sein, weil wenn die Nadel an schlag geht, ist der Strom/Spannung auf max...

Ich würde entweder das Problem hinnehmen (erstmal), oder den Fühler wechseln...

Wenn BMW den Fühler gewechselt hat und es immernoch bestht, kannst du Verlangen das sie dir a) das Geld für den Fühler zurückgeben, oder den Fehler beheben... ;o)
Kimon22
Danke Borsti, so werde ich das auch machen, vielen dank für den Tipp!!!

MFG KIMON

Vom Kadett zum BMW - TRAUM!!!