Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alicio
Hauptthema:
Hallo
ich hab schon viel von Drehzahlproblemen andere gelesen, LMM KGE + Schlauch und NWS sind klassiker.
Bei den meisten die diese Dingern getauscht haben und weiterhin die Probleme auftauchen, ist mir aufgefallen das die Probleme eher bei warmen Motor entstehen, klingt für mich nach einem Microriss in einem Unterdruckschlauch.
Bei mir andersherum, darum hab ich hoffnung das zulösen.
Wenn er kalt ist dann Schwankungen beim Rollen, wobei die Drehzahl eher in der Keller geht und zwischen 550-650u/min pendelt und der Motor leicht vibriert.
Dasselbe geschieht auch im Stand wenn ich die Heizung auf volle Pulle mache, Drehzahl geht runner, in meinen Augen zutief.
Wenn er warm ist(15min) dann wirds besser und es kommt aber immer noch vereinzelt vor.

LMM Bosch, KGE+Schlauch, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen getauscht,,
Fehlerspeicher leer, langzeit Gemischadaptionen ändern sich permanent von -2% bis +12%, zwischendurch auch ma bei -6% und da lief er TOP, waren aber nur 2Tage und komischerweise nach dem er 1Tag rumstand.

Hat jemand ein Gefühl dafür was diese Symptome bedeuten?
Im 7er Forum hat jemand gesagt dass das Hauptmassekabel bei ihm verödet war dadurch hat die Lambdasonde permanent falsche Werte geliefert hat.
Hat jemand erfahrung mit sowas gehabt?
Irgendwo stand auch was von Gebläseendstufe ??
Dann hab ich was von Unterdruck im Bremskraftverstärker, wobei die Frage ist ob die Probleme dann nur auftauchen dürfen wenn man bremst oder ob die Ansaugbrücke permanet Luft zieht und beim Bremsen sind die Probleme dann verstärkt??

Danke schonmal.