Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320Diesel
Hauptthema:
Hallo hab in 330d Touring bj 2002 184 Ps Schalter. Hab den Wagen letzte Woche mit Turboladerschaden gekauft alles neu gemacht wie auch zwei Einspritzdüsen. Meine eigentliche frage jetzt wenn ich 80 km/h fahre im fünften Gang und trete das Gas durch zieht er direkt los und das ziemlich zügig. Woran merke ich ob gechipt oder nicht? Der Vorbesitzer könne
Te mir keine Auskunft geben.
Danke
MfG

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.01.2012 um 21:21:48
schehofa
Zu BMW Fahren und Fzg. Test durchführen lassen. Bei veränderter Software oder Chip erscheint vorm Fahrzeugtest noch eine Meldung.


Ob dies allerdings auch beim E46 noch der Fall ist weiss ich nicht sicher!
BMW-Power92
Oder einfach mal auf den Prüfstand stellen. Kostenpunkt ca. 50€. Dann hast du es schwarz auf weiß was in ihm steckt ;).
Der_Gute
Da bleibt nur der Rollenprüfstand, oder wie zuvor geschrieben BMW.

Ich hatte auch einen 330d mit 184 PS. Was bedeutet für Dich "fahre im fünften Gang und trete das Gas durch zieht er direkt los "?

Der Wagen liegt im 5. Gang bei 80km/h in einem guten Drehzahlbereich. Daher sollte er nach vorne gallopieren. Der Hubraum gibt dann auch schön druck in Verbindung mit den 184PS.
BMW HUSTLER
Hi 320Diesel

Das ist normal das ein E46 330d (184PS) bei 80Km/h in 5.ten Gang vollgas sofort abgeht.....
Der hat ja auch genügend Drehmoment NM, mehr als ein E46 M3....
Komm rum kannst gegen meinen Gechippten FL e46 330d 5.Gang mit ca.225PS ein fahren, dann weißt Du ob er ein Chip hat oder nicht ;-)

Gruß Markus
smaty
Meiner zieht im 5. Gang auch ganz gut, habe bei meinem allerdings das Drehmoment runter setzten lassen vorher hatte er erst bei 2000 umdrehungen angezogen jetzt zieht er schon bei 1500 los.