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T H E M A R Ü C K B L I C K
BMW 325i-Fahrer Hauptthema: |
Servus.
Mal zwei Fragen. Bei der E36 Limo ist doch vorne beim Scheibenwischer so ne Plastikverkleidung mit Öffnungen für die Luftzufuhr vom Gebläse. Wie ist die festgemacht, weil bei mir liegt die nur so drin (gehalten von Motorhaubendichtung!). Irgendwie sind mir da wohl die CLips abhanden gekommen. Wäre nett, wenn jemand da ne Teilenummer für die Clips hat, damit das Teil net ewig scheppert... :)
Kann man bei Front und Heckscheibe die Dichtungen, die da aussen rumlaufen (speziell bei der Heckscheibe komplett rum, bei der Frontscheibe hauptsächlich die obere Querdichtung) auch nachträglich tauschen, ohne die Scheibe auszubauen? Hat das schon mal jemand gemacht? Gibts evtl. Teilenummern? Weil die Dichtungen sehen etz nach 13 Jahren net mehr so toll aus (irgendwie gammelig :(.
Gruß Bernhard
/// Evolution inside? ...in progress!
Bearbeitet von - BMW 325i-Fahrer am 21/09/2004 03:40:08 |
Autoglasmeister |
Hallo Bernhard,
die Gitterabdeckung über dem Pollenfilter wird nur eingeclipst. Wenn Du Dir diese Abdeckung ansiehst musst Du in Blickrichtung nach hinten 3 Haltenasen erkennen können, die die Abdeckung halten sollten.
Die Ziergummis an der Frontscheibe ( E36 Limousine ) und an der Heckscheibe kann man zwar entfernen, aber bekommt die neuen nicht wieder unter die Scheibe geschoben. Hier hilft nur der Aus- und Einbau der Scheiben.
mit freundlichen Grüssen Euer Autoglasmeister |
BMW 325i-Fahrer |
Zitat:
Hallo Bernhard,
die Gitterabdeckung über dem Pollenfilter wird nur eingeclipst. Wenn Du Dir diese Abdeckung ansiehst musst Du in Blickrichtung nach hinten 3 Haltenasen erkennen können, die die Abdeckung halten sollten.
Die Ziergummis an der Frontscheibe ( E36 Limousine ) und an der Heckscheibe kann man zwar entfernen, aber bekommt die neuen nicht wieder unter die Scheibe geschoben. Hier hilft nur der Aus- und Einbau der Scheiben.
mit freundlichen Grüssen Euer Autoglasmeister
(Zitat von: Autoglasmeister)
Servus. Danke. Ich hab gesehen, dass an der neuen Zierleiste 3 so Aufnahmen für Clips dran sind. ABer gibts hier für Clips von BMW, weil bei meiner alten sind die nicht mehr da... Gruß Bernhard /// Evolution inside? ...in progress! |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Die Clipse sind leider an dem Gitter selber dran, da wirst ein neues Gitter brauchen. Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.
mein_neuer |
BMW 325i-Fahrer |
Zitat:
Die Clipse sind leider an dem Gitter selber dran, da wirst ein neues Gitter brauchen.
Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.
mein_neuer
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Servus. Des neue Gitter hab ich ja, aber wenn ich das da hin tu, wo das alte war, kann ich es trotzdem nirgends einhängen, oder stell ich mich da einfach zu blöd? :-/ Irgendwie peil ich den Mechanismus net. Weil das Teil wird ja da nur draufgelegt, rastet hinten in der Stirnwand irgendwo ein und wird vorne durch die Dichtungen der Motorhaube fixiert......... Naja, mal sehen, vielleicht schau ich nachher noch mal nach. Gruß Bernhard /// Evolution inside? ...in progress! |
2002tii |
Hi!
Austausch der Scheibendichtung vorn und hinten geht schon ohne ausbau der Scheibe. Hab ich selbst schon öfter gemacht.
Mfg Holly |
BMW 325i-Fahrer |
Zitat:
Hi!
Austausch der Scheibendichtung vorn und hinten geht schon ohne ausbau der Scheibe. Hab ich selbst schon öfter gemacht.
Mfg Holly
(Zitat von: 2002tii)
Servus. Und wie genau funzt das? Gibts dafür n Spezialwerkzeug, oder werden die Dichtungen nur rausgepopelt und die anderen wieder reingefummelt? Sorry für die dumme Frage, aber das hab ich noch nie gemacht :-) Gruß Bernhard /// Evolution inside? ...in progress! |
Autoglasmeister |
Hallo zusammen, Zitat:
Austausch der Scheibendichtung vorn und hinten geht schon ohne ausbau der Scheibe. Hab ich selbst schon öfter gemacht.
(Zitat von: 2002tii)
Es ist eigenlich immer alles möglich. Da aber die Leisten jeweils einen Alukern besitzen besitzen und dieser beim darunterquetschen unter die Scheibe definitiv verbogen wird ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Leisten nicht richtig halten oder wellig und verbogen aussehen. Und dies ist keine ordentliche Arbeit, da der Alukern für einen festen Sitz der Leiste an der Scheibe sorgen soll und sich auch in der Waschstrasse nicht verschieben darf. mit freundlichen Grüssen Euer Autoglasmeister |
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