Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Princess_323ti
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.01.2012 um 12:32:05 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

habe mal wieder ein problem...

folgendes vor ca. 2 wochen ist mir während der normalen fahrt im 5. gang der drehzahlmesser kurz auf null gefallen ist aber nicht komplett ausgegangen, danach hab ich in die 3 oder 4 geschalten und beim gasgeben ruckelt der motor samt lenkrad und schalknüppel.

war in der werkstatt da haben die die drosselklappe sauber gemacht, fehler war 2 tage weg danach trat das selbe wieder immer nur ab und an ...

jetz ist es so egal welcher gang der ganze motor ruckelt wenn ich gas gebe, haben heute den nockenwellensensor gewechselt, da das als fehlerangezeigt wurde...
aber das problem besteht nach wie vor...

habt ihr ne ahnung was das sein kann


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.01.2012 um 12:32:05
Mani73
hört sich eher an als wenn dein lmm den geist aufgegeben hätte . kann auch sein , dass dein benzinfilter schon arg verlegt ist . hmm , kann auch das steuergerät selber sein .
fehlerspeicher seit dem neuen nockenwellensensor tausch wieder ausgelesen? vielleicht ist der kurbelwellensensor schuld daran , dass er immer wieder dann ins notprogramm geht. stand da nockenwellensensor einlass oder nockenwellensensor auslass , letzteres ist kurbelwellensensor .
stefan323ti
War der Fehlereintrag der einzige?

Wie Mani74 schon schrieb, Kraftstofffilter könnte zu sein, evtl spinnt auch die Benzinpumpe (hatte ich erst neulich bei meinem E39) und aber es ist der Kurbelwellensensor der falsche Werte liefert.
der_Strolch
Hast Du mal den Faltenbalg geprüft auf Beschädigungen oder Risse?

mfg
Gobi
Das ist meistens einfach. Wenn der Kurbelwellensensor hops geht, stirbt der Nockenwellensensor aus Sympathie und unerklärlichen Gründen oft kurz nacher. Ansonsten der LMM der übrigens schön teuer ist. Alles andere wäre ein Großer Zufall. Lass das Checken und berichte weiter
Mani73
Zitat:


War der Fehlereintrag der einzige?

Wie Mani74 schon schrieb, Kraftstofffilter könnte zu sein, evtl spinnt auch die Benzinpumpe (hatte ich erst neulich bei meinem E39) und aber es ist der Kurbelwellensensor der falsche Werte liefert.

(Zitat von: stefan323ti)




danke stefan dass ich jetzt ein mani74 bin , aber ich bleib doch bei mani73 gggg
73 steht für mein geburtsjahr nur so nebenbei...

edit : naja den faltenbalg würde ich ausschließen , da er ja manche tage keine probleme hatte....
stefan323ti
Zitat:


Zitat:


War der Fehlereintrag der einzige?

Wie Mani74 schon schrieb, Kraftstofffilter könnte zu sein, evtl spinnt auch die Benzinpumpe (hatte ich erst neulich bei meinem E39) und aber es ist der Kurbelwellensensor der falsche Werte liefert.

(Zitat von: stefan323ti)




danke stefan dass ich jetzt ein mani74 bin , aber ich bleib doch bei mani73 gggg
73 steht für mein geburtsjahr nur so nebenbei...

(Zitat von: Mani73)




Sorry, liegt an den dicken Woschdfingern. War keine Absicht ;)
BMW_Princess_323ti
also nach langem hin und her, war er kaum noch fahrbar.... war letzendlich der nockenwellensensor und der kurbelwellensensor wie die spezis hier schon diagnostiziert haben.... plus 3 defekte kerzen ;)