Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bachelor
Hauptthema:
Hallo

Was sind die wesentlichen unterschiede zwischen einen 30er oder 38er Subwoofer?

WIll meinen Kofferraum neu gestalten und bin noch am überlegen ob ich 2 30er oder einen 38er nehmen soll. Momentan habe ich nen 40er direkt an meiner Skisacköffnung installiert.

Mein treuer Wegbegleiter
V!ru$
Also ich bin der meinung das zwar der 38iger sub mehr druck bringen kann. Aber der wird die Kickbässe nicht so gut hinkriegen wie nen 30iger. Da ja der weg den die Spule hat wesentlich länger ist. Ich würde mir lieber zwo 30iger einbauen.

Pr0lo$ h4v3 m0r3 fun

Metttty
hab zwar selber nen 38er, aber würde eher für 2 30er pledieren. machen definitiv mehr druck. nur dann brauchste wahrscheinlich auch ne stärkere endstufe. das war damals der grund bei mir, nur einen, und dafür nen 38er zu nehmen.

grüße
christian

www.metttty.de
chris_s
38er für träge tiefe bässe. hip hop etc.

30er für schnelle bässe. techno etc.

btw:
nicht der weg der spule ist länger, sondern die bewegte masse ist mehr. darum träger aber mehr druck.

mfg
chris
V!ru$
nicht der weg der spule ist länger, sondern die bewegte masse ist mehr. darum träger aber mehr druck.
(Zitat von: chris_s)
[/quote]
na des wuste ich nicht so genau aber du hast es ja treffen beschrieben.

Pr0lo$ h4v3 m0r3 fun

M31n 3r$t3r
kriesel
Hi,

kommt drauf an welche musik..... aber wenn du gleich zwei 30iger verbauen willst dann würde ich wenn du auch das geld dafür hast 2 30iger nehmen.

Kriesel
///M325i
Ich rate dir zu 2 JL audio w3 die dugeschlosssen verbaust und die beiden membranen so anordnest das sie schräg durch den skisack gehen!
Als endstufe ne VRX , oder ne JL 1000/1 oder ne master stroke, oder die hifonics chronos.

///M-Power
Bachelor
Servus
wie liegen denn die 2 JL,s und die Endstufen im Preis?

Mein treuer Wegbegleiter
atok11
zuerst mal sagen welche musik du hörst, ob es drücken soll wie sau oder mehr auf klang ausgelegt sein sollte.

das ist erstmal das wichtigste.

naja schnell und präzise ist ein 30er auh nicht wirklich. ist halt ein allrounder.
schnell und präzise ist ein 25er dafür hat er aber weniger druck....




mfg
atok11

beamer is da best
Bachelor
Ich spiele auch mit dem gedanken 2 30er von Audiobahn reinzuknallen. Was haltet ihr davon?

mfg

Mein treuer Wegbegleiter
V12
Hab ich drin. geht für nen BMW mucho perverso.
Leider ist Mandrops pleite und es dürfte schwer werden weitere Subs von denen aufzutreiben (Lagerbestände sollten im Mom aber sehr günstig sein)

Und selbst nen 38er kriegt man zum präzisen spielen. Alles eine Frage des gesamtpaketes.

Pers bevorzuge ich 38er die sind einfach fetter im Klang. Und da ich eh eher Black höre geht nix über Membranfläche.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..