Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jkrueger
Hauptthema:
Hallo Forum,

wie einige hier im Forum, habe auch ich bei meinem 1er Wasser unter Rücksitzbank. Bei mir scheint das Problem jedoch etwas anders gelagert zu sein.

Nach Entfernen der Rücksitzbank inkl. Filzmatte darunter zeigten sich die Stellen, wo das Wasser eindringt. Bei höhereren Geschwindigkeiten und bei Nässe bildete sich plötzlich Wasser an der Kante zwischen Karosserie und dem schwarzen härteren Kunststoff unter der Rücksitzbank (direkt unter Filzmatte). Das Wasser scheint also irgendwo unter diesem Kunststoff einzudringen.

Hat jemand eine Idee? Lässt sich dieser Kunststoff gut entfernen, um darunter nachzuschauen?

Folgende Hinweise noch: Zusätzlich habe ich das Problem mit Wasser hinten rechts beim Radkasten, welches durch die Heckentlüftung eindringt, jedoch scheint mir das sehr unwahrscheinlich, dass dieses Wasser von ganzen hinten nach vorne zur Rücksitzbank geraten kann.

Das Wasser dringt auch nicht bei den Tankwartungsöffnungen ein.

Vielen Dank!

bmwubti
Hallo.
Auch wenn der Beitrag schon ein bischen älter ist und ich das Problem vor kurzen bei meinen 1er hatte wolte ich nach langer Suche und abschliessendes ergebniss meine Lösung hier unterbringen!

Nachdem meine rücksitzbank auch mit mal nass war , fing ich auch das suchen an bei mir stand das wasser 3cm hoch in der rechten Kammer unter der zwangsentlüftung! Da es ja nun mal kein uboot ist sucht auch wasser sich sein weg und kroch durch die kleinen Öffnungen nach vorne in den Kasten und karm bei den schrauben für die gurte wieder raus! Nachdem ich dann die stossstange abgenommen habe und wasser über die entlüftung gegossen habe war nix zu erkennen also ging es beim rücklicht weiter und da war der Fehler gefunden !!! Eine schlechte alte dichtung die ich beim Tausch auf blackline übernommen habe machte mein Auto zum aquarium !! Es tropfte beim übergiessen mit Wasser innen am lampenträger runter und sammelte sich im Kasten rechts neben der 🔋! Also neue dichtung bestellt 3Wochen ohne rücksitzbank gefahren und durch war das Ding!! 3Wochen darum weil immer wieder wasser aus dem kleinen Löchern und Nähten karm was sich in der mulde gesammelt hat!! Jetz is alles gut!! Aso eventuell kann auch die gummidichtung für die Kennzeichen be. Schuld sein . Mein Karosserie Meister meinte das es sehr unwahrscheinlich ist das es durch die entlüftungsklappen kommen kann weil sich dort wenig wasser bilden würde

Aber gut mag ja sein das es auch daher kommen kann..

Bearbeitet von: bmwubti am 10.03.2016 um 20:27:26

Bearbeitet von: bmwubti am 10.03.2016 um 20:34:18