Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jogi
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe ein neues kleines Projekt realisiert hier im BMW-Syndikat und wollte eure Meinung hören / um eure Mithilfe bitten!

Ziel: die größte BMW Felgen Datenbank / der größte BMW FElgenkatalog mit Bildern!

Idee: dies soll jedem bei der Suche nach den optimalen Felgen fürs eigene Fahrzeug helfen..
zum einen: Optik - welche Felgen gefallen mir / was gibt es auf dem Markt
zum anderen: welche Dimensionen passen (Breite, ET) und wie sieht es aus / welche Maßnahmen sind nötig..

Nichts einfacher als das! Es haben 18375 Mitglieder bereits ihre Felgen in ihren Fahrzeugdaten hinterlegt.. leider bislang ohne Foto!

Jetzt kann man dort auch ein Foto von der Felge am Fahrzeug hinterlegen..

Bitte ladet ein Foto eurer angegebenen Felgen hoch und tragt eure Felgen ein (wenn nciht schon geschehen)!

Auf dieser Seite hier kann man dann ganz einfach alle Felgendimensionen, Hersteller und Bilder abfragen:

BMW Felgen Übersicht

Ich denke, das könnte für Viele sehr interessant und Hilfreich sein - was meint ihr?

Bitte FOTOS HOCHLADEN dort!!!


Außerdem gern die Felgen-Datenbank auf anderen Webseiten / in anderen Foren verlinken - je mehr die Datenbank kennen und je mehr Bilder eingestellt werden, desto größer die Auswahl und der Nutzen ;o)

D A N K E





Bearbeitet von: Jogi am 06.01.2012 um 14:02:46
Eddie90
Gute Idee....bin grad nämlich auf der Suche nach guten Felgen für meinen E46!
Werde das unterstützen!
momo_
ziemlich coole Idee aber ich kann bis jetzt kein system erkennen...wenn dass nach alphabet (Felgenhersteller) geordnet wäre, wäre es meiner meinung nach wesentlich übersichtlicher

Grüße momo_
Jogi
@momo:

momentan sind einfach die neusten Eingaben zuerst - ohne System.

Aber Du kannst ja oben nach Felgenhersteller auswählen!

Gruss
MartinGSI
Mal nen vorschlag von meiner seite.

Wie wäre es, soweit möglich, die Felgengewichte mti anzugeben?

Gibt da ja leute wie mich, denen sowas wichtig ist!
rumpel666
Zitat:


Mal nen vorschlag von meiner seite.

Wie wäre es, soweit möglich, die Felgengewichte mti anzugeben?

Gibt da ja leute wie mich, denen sowas wichtig ist!

(Zitat von: MartinGSI)




Was meinst du, wieviel % der User kennen wohl das Gewicht von ihren Felgen?
Ich würde auf evtl. 0,5% tippen.

Ich kenn das Gewicht meiner Felgen nicht, würde auch nicht auf die Idee kommen, die Felgen zu wiegen.
Lt.Smash
Felgengewicht ist mir auch wichtig. Ist doch nicht schwer die mal auf die Wage zu stellen, wenn man mal neue hat. Glaube da achten mehr Leute drauf als man so denkt, spart ja auch Sprit.
DaFlow_BMW
Das denke auch.
Die Idee finde ich auf jeden Fall sehr geil, genau sowas braucht man. Hoffe es tragen sich ordentlich Leute ein.
Ich hab mich eingetragen...
Jogi
Hi,

ich glaube auch, das würde zu wenig genutzt..

Das soll ja mehr eine optische Kaufhilfe sein - wenn man sich für einige Modelle entschieden hat, ist es sicherlich ein Leichtes, genaue Details (wie Gewicht) dann auf der Händler-Homepage nachzuschauen..

Gruss
bastichan
also ich finds sehr gut bin selber nämlich auf der suche nach neuen felgen für mein e46 m3 cabrio!!!

werd auch noch selber ein bild von meinen felgen (originale m3 felgen 67er design) dazu uploaden!!!


greetz
Jogi

Außerdem gern die Felgen-Datenbank auf anderen Webseiten / in anderen Foren verlinken - je mehr die Datenbank kennen und je mehr Bilder eingestellt werden, desto größer die Auswahl und der Nutzen ;o)
Imbiss_Bronko
Klasse Idee !

Nur ein Kritikpunkt meinerseits. ^^ Ich weiss ja, dass es Remotec als Felgenhersteller nichtmehr gibt und von Artec glaube ich geschluckt wurden. Nur koenntest bei der Felgenhersteller-Auswahl nicht doch noch Remotec eintragen ? :D Nur der Vollstaendigkeit halber. ^^ Weil die stehen bei mir noch im Fahrzeugschein. ^^
Jogi
schau mal bei den Fahrzeugdaten rechts - da ist ein Link, wo Du Hersteller selbst ergänzen kannst

Gruss