Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nitropower
Hauptthema:

Hallo bin neu hier :-)

Also ich fang mal an.

Fahre einen E 61, 3,0d, 218PS, Bj. 3/05, 140000km, Schalter.

Habe mein Auto jetzt Chippen lassen laut angabe von Turbo Performance auf 280PS und 580nm, PDF entfernt und durch Rohr ersetzt.
Als sich dann nach 600km die Leistung entfaltete, ging die orig. Kupplung durch. Jetzt habe ich eine neue Sachs Performance Sportkupplung (570+nm) mit organischer Scheibe, neues orig. ZMS, orig. Ausrücklager verbaut. Kupplung greift jetzt. Wenn ich nun im 3,4,5 gang volllast fahre bei 2000 U/min und sich das Drehmoment aufbaut fängt es im bereich Getriebe/Kardanwelle zum Brummen/Vibrieren an. Habe schon auf Mittellager, Hardyscheibe oder ZMS getippt keine Ahnung. Die Geräusche hat er auch schon ganz leicht vor dem Chippen gehabt.
Bitte deshalb um Eure Hilfe.
Danke
DomIZ
Hallöchen 🤗

Ich wollte fragen, wurde das Problem beseitigt?

Ich leide auch unter einen ähnlichen Problem und kann wahnsinnig werden, da hinten alles neugemacht 🙈

Vllt hast du ein top?
KW-Muffel
Hi Dom, das brummen kann vom ZMS kommen, wenn Hardyscheibe und Kardanwelle i O. ist,  hat man auch öfters bei Schaltgetriebe in Verbindung mit einer Leistungssteigerung .

Gruß Peter
Englocked
Gibt es was neues? Hab anscheinend ein ähnliches Problem mit meinem Automatik! Dritte Hardyscheibe verbaut, zentrierhülse neu, Mittellager neu! Fahre einen 525da
Karayürek66
Hallo, Drosselklappe mal abklemmen und fahren.

DPF Zustand prüfen. AGR unterdruckschlauch abziehen und fahren.


Grüße