Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kouni
Hauptthema:
hallo und guten tag,

ich suche und suche und find nix was mich weiterbringt..

habe ein 325i mit vanos (coupe) ich lese hier immer nur was von kurzer übersetzung was ist den kurz hohe zahl oder niedirge?

ich will bessere beschleunigung , vmax ist mir relativ egal..

welche diffs kann ich bei mir reinbaun ohne das ich antriebswelle auch ändern muss nur das diff raus und neues rein ohne irgendwelche weiteren arbeiten? geht z.b. 323 und 328 diff? mit 2,93 übersetzung besser gesagt was brauch ich für ne übersetzung wenn ich bessere beschleunigung haben will welches diff ist für mich das beste brauche nicht unbedingt speere...

bitte um hilfe hoffe ihr versteht mich?
Bjunior
Hi,

je höher die Zahl, desto niedriger die Übersetzung. Du hast serienmäßig eine Übersetzung von 3.15, 323i und 328i haben 2.93, also sind beide länger übersetzt als deiner. Das 320 Diff hat ne Übersetzung von 3.45, wird wohl etwas zu kurz sein. Zudem brauchst du die passenden Antriebswellen. Am interesanntesten klingt eig das M3 3.2 Diff mit einer Übersetzung von 3.23, frag mich aber nicht ob es ohne Änderungen passt.

Gerade bei einem kürzeren Diff wirst du eine Sperre nach kurzer Zeit nichtmehr missen wollen, im Winter ist eine Sperre sowieso Gold wert.

Patrick
kouni
Zitat:


Hi,

je höher die Zahl, desto niedriger die Übersetzung. Du hast serienmäßig eine Übersetzung von 3.15, 323i und 328i haben 2.93, also sind beide länger übersetzt als deiner. Das 320 Diff hat ne Übersetzung von 3.45, wird wohl etwas zu kurz sein. Zudem brauchst du die passenden Antriebswellen. Am interesanntesten klingt eig das M3 3.2 Diff mit einer Übersetzung von 3.23, frag mich aber nicht ob es ohne Änderungen passt.

Gerade bei einem kürzeren Diff wirst du eine Sperre nach kurzer Zeit nichtmehr missen wollen, im Winter ist eine Sperre sowieso Gold wert.

Patrick

(Zitat von: Bjunior)




also hab bisschen rumgsehen

ich glaube ich nehme 320 diff + 320 kardanwelle + 320 antriebswelle, sollte gehen? wieso meinst du bei 320 könnte sie zu kurz sein die übersetzung??

mein auto ist im winter abgemeldet :P
Bjunior
Im Alltag bist du wesentlich öfter am schalten, dementsprechend kommen bei der Beschleunigung öfters Schaltpausen vor, was den Vorteil der kürzeren Übersetzung sofort wieder eliminiert. Das Auto wirkt zwar subjektiv wesentlich aggresiver, Beschleunigung wird aber eher drunter leiden. Wirklich lohnen tut sich so ein Sprung um ein Auto auf einen bestimmten Rundkurs abzustimmen, ansonsten nicht.

Patrick