Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ZwoCa
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich habe mal eine kleine Bitte an die E36 Compact-Fahrer.

Bei meinem E46 Compact ist die Düse von der Heckscheibenwaschanlage defekt. Leider gibt es diese Düse im ETK gar nicht, mein :) findet keine Teilenummer und kann daher nichts bestellen. Bei den anderen E46 ist das ganze anders gelöst.

Nun hab ich festgestellt, dass es beim E36 Compact wohl ganz ähnlich ist: Die Düse sitzt auch direkt am Heckwischer - und beim E36 findet man eine Teilenummer im ETK. Um sicher zu gehen, dass die Düse auch beim E46 passt, wäre ich dankbar, wenn mal jemand ein Foto davon machen & hier im Thread posten könnte.

Gruß
ZwoCa
jochen78
Hi

hier Teil 10 sollte es doch sein, oder liege ich jetzt falsch:

Link

Edit:
Hätte auch gerne ein Foto von meinem Heckscheibenwischer gemacht, aber der Vorbesitzer hat diesen entfernt :-)

MfG
Jochen

Bearbeitet von: jochen78 am 28.12.2011 um 23:15:34
ZwoCa
Hallo Jochen,
danke für deine Antwort - aber da liegst du falsch ;)
Teil 10 ist die Pumpe - ich suche die Düse, die direkt am Wischer sitzt und das Wasser in zwei Richtungen versprüht. Müsste theoretisch in der Zeichnung auf das Schlauchstück 14 folgen, da ist aber nichts eingezeichnet. (Der ETK zum E46 Compact hat leider mehrere Fehler, z.B. auch was die Türverkleidung an geht.)

MfG
ZwoCa

Bearbeitet von: ZwoCa am 29.12.2011 um 01:32:40
stefan323ti
Also beim E36 ist es Teil #6 hier.

Ich finde allerdings nirgendwo den passenden Schlauch dazu der das Wasser von der Öffnung am Scheibenwischermotor bis zur Düse bringt.

ZwoCa
Moin,
Wie gesagt, mir geht es einzig und allein um die Düse und beim E36 Compact hab ich sie auch gefunden.
Ich bräuchte halt möglichst noch ein Foto davon, um sie mit der defekten Düse an meinem E46 zu vergleichen.

MfG
Zwoca
jochen78
Zitat:


Also beim E36 ist es Teil #6 hier.

Ich finde allerdings nirgendwo den passenden Schlauch dazu der das Wasser von der Öffnung am Scheibenwischermotor bis zur Düse bringt.



(Zitat von: stefan323ti)




Das hab ich auch gefunden dann ist wohl wirklich ein Fehler beim E46 Compact im ETK. Kommst du an dein Auto ran Stefan, dann könntest du ja mal Licht ins Dunkel bringen.
stefan323ti
Hab den Heckwischer nimmer, den hat wer anders jetzt.

Aber ich bin grad am Überlegen ob ich die Waschdüse überhaupt wieder verbaut hatte, weil ich sie eh nie gebraucht hätte.
Evtl liegt die Düse noch irgendwo im Schrank. Muss ich später mal schaun.
ZwoCa
Hallo & ein gesundes neues Jahr an alle.

Ich möchte jetzt nicht drängeln, aber es wäre wirklich toll, wenn da mal jemand, der den Wischer noch am Wagen hat nachschauen könnte.

Gruß
ZwoCa
stefan323ti
Also ich habe gerade geschaut, habe alles mögliche im Regal gefunden. Aber die Düse leider nicht :-/

Sorry.
der_Strolch
Hallo,

die Waschdüse gibt es nicht einzeln zu kaufen lt. ETK. Sie ist mit beim Heckwischerarm integriert.
Teilenummer lautet=> 61 62 7 009 883

Hier ist ein Ebaylink=> Klick

Dort ist auch nochmal die Teilenummer aufgeführt.

mfg