Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lthr87
Hauptthema:
Hallo!

Ab und an macht mir mein "geliebter" 3er n bisschen Kummer. Manchmal geht er kurz nach nem Kaltstart aus, das ohne ruckeln und murren, er springt dann auch sofort ohne rumgezicke. Meist bleibt er dann auch an aber manchmal macht er das Spielchen dann nochmal mit mir.
Das einzige was mir aufgefallen ist wenn er diese "Macke" hat das dann beim einschalten der Zündung die Öldruckkontrollleuchte nicht aufleuchtet, alle anderen gehen ganz normal an und erlöschen nach dem Selbsttest.

Hat jemand schon das Gleiche Problem gehabt oder weis jemand was mein Bester für "Schmerzen" hat?


Vielen Dank für Eure Hilfe!!!



PS: Ich hoffe es ist nix ernstes denn ich habe meinen BMW heut in die Werkstatt gebracht da der hintere Bremssattel fahrerseitig nicht mehr richtig löste, der muss instandgesetzt werden, neue Bremsscheiben und -beläge drauf, neue Bremsbacken für die Feststellbremse (die bisherigen haben sich durch die Überhitzung in Wohlgefallen aufgelöst) und ich dafür schon 370€ blechen darf:-///
olli1966z
Es können einige Fehler sein. Mein Tipp: Fehlerspeicher auslesen lassen. War Heute bei Bosch, die wollen 19,94 für auslesen. Dann kann man mehr sagen.

Gruß
Olli
lthr87
Das hat der ADAC kürzlich mal gemacht nachdem ein Freund den ADAC rufen musste da sein "ach so toller" Alfa Romeo (2,5jahre alt) nicht anspringen wollte und da ich da gerad bei ihm zuhause war hab ich den ADAC gebeten den Fehlerspeicher auslesen lassen und ausser den Fehler Sitzbelegungserkennung Beifahrersitz war kein Fehler abgespeichert:-/