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Gilbert77
Hauptthema:
Hallo BMW`ler,
riesen Probleme mit meinem 525d E61.


Habe ihn 11/2011 gekauft mit 135000km. Bin dann so etwa 2000 km gefahren bis die Probleme losgingen. Gelegentlicher Leistungsverlust was dann auf einmal extrem war. Fehlerauslese sagte dann verschiedene Fehler unter anderem auch den Differenzdrucksensor zerlegt den Vorkat gereinigt den Sensor ausgetauscht. In diesem Zuge auch gleich den DPF mit ausgetauscht und siehe da, alles ok. Allerdings nur für kurze Zeit dann ging das ganze wieder los jetzt wieder Fehler im Differenzdrucksensor usw. maximal gefahrene Strecke seit DPF Tausch 500km. Nun den Soll ist Wert vom LMM ausgelesen und siehe da 50% zu wenig Luft bei Leistungsbetrieb im Schub einigermaßen ok.
Nun die Frage kann es sein das der BMW so schnell wieder das Abgassystem schwächt? Bräuchte da einfach mal einen pfiffigen BMW Spezialist. Mein Schwager Audi/Vw Meister ist sonst auch bald mit seinem Latein am Ende.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.12.2011 um 09:08:58
Saguaro
Hi Gilbert77,

zu Deinem Fehler gibt es sehr viele Ursachen, angefangen von einer defekten Leitung über einen nicht richtig funktionierenden Sensor bis hin zum Turbolader ist da alles möglich.

Bring das Auto mal zum :-) und lass die Jungs den Fehler suchen, die sollten den Fehler anhand des Testers eigentlich finden.


Grüsse Saguaro
Saugnapf
Zitat:


Bring das Auto mal zum :-) und lass die Jungs den Fehler suchen, die sollten den Fehler anhand des Testers eigentlich finden.
(Zitat von: Saguaro)




Es sind genau die Art von Fehlern, die man mit dem Tester eben nicht findet. Da ist dann Fachwissen und Nachdenken gefragt - da happert es leider hin und wieder. Vor allem steht im FS was kaputt ist, aber nicht warum. Diese Frage zu beantworten ist aber entscheidend, sonst ist das Was nach einiger Zeit wieder kaputt.

Wäre nämlich auch nicht das erste mal, das man Leuten ein Kilo Sensoren und einen neuen Partikelfilter verkauft hat um dann festzustellen, das eigentlich nur der Luftfilter verstopft war.