Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Evora
Hauptthema:
Ich hätte da mal 3 fragen
1. Kennt sich hier jemand genauer aus mit Technischen Zeichnungen?
2. Kennt jemand einen Metallbearbeiter bei dem man etwas für eine CNC Fräsung in Auftrag geben kann?
3. Gibt es die Möglichkeit an originale pläne von den Bauteilen von BMW zu kommen (also das teil wo die Fensterheber verbaut sind muss doch auch von BMW mal perfekt bemaßt worden sein für die produktion)

Das teil hier


Ich wollte bei meinem e46 eine offene schaltkulisse einbauen, dafür hab ich auch schon ganz Fachmännisch meine Schaltstange zerstört weil die dafür zu breit is ^^ aber jetz scheiterts an der weiteren Umsetzung, da wo der Schaltsack drin is das is ja ne durch und durch unsymetrische Form, was mir die Herstellung meiner Schaltkulisse fast schon unmöglich macht.
Auch mit der Zeichnung komme ich eben nicht weiter. Die maße für die Schaltwege hab ich schon alle genommen das ist eigentlich in ordnung 5mm zwischen den gängen könnten stehen bleiben nur der 5. is bissal weiter weg.

Und das is meine bisherige zeichnung wenn jemand weiß wie man die rundungen Bemaßen kann die an der linken und rechten kante sind wär das echt klasse


Also wenn vllt jemand erfahrung damit hat und mir weiterhelfen kann bzw ne Firma kenn die vllt auf sowas spezialisiert is wär das echt super.


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.12.2011 um 22:46:30
Party--P
Also ich hab auch mal bei BMW direkt angefragt ob sie mir ne detalierte Zeichnung des Kofferraumes zukommen lassen können, da ich diesen Umbauen wollte, worauf sie aber nur antworteten, dass dies nicht möglich ist. War irgendwas glaub wegen Geheimhaltung oder so. Also ich denke mal wenn du sowas willst müsstes das selber ausmessen oder jemand hat sich schon mal die mühe gemacht und lässt es dir zukommen.