Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sven323i
Hauptthema:
Hi
Kann es sein das es ewig und 3 Tage dauert bis von bei Paypal Überweisungen eingehen. Ich habe zeitgleich mit meiner Paypal Überweisung noch 2 normale Überweisugen gemacht und da habe ich schon die Ware während bei PayPal nix passiert!

Mein Auto - please vote fair!
fufu
also in der regel geht das zeitgleich sobald jemand bei paypal einzahlt ist das sofort gutgeschrieben im account. zumindest ists bei kreditkartenzahlungen soo ...bei überweisungen von paypal zum kunden oder umgedreht sollte das eigentl. auch recht schnell gehen. hast du keine benachrichtigungs emails über den status der transaktionen erhalten?


Mein Beamer | Biete

Bearbeitet von - fufu am 14/09/2004 17:20:58
Sven323i
Zitat:


also in der regel geht das zeitgleich sobald jemand bei paypal einzahlt ist das sofort gutgeschrieben im account. zumindest ists bei kreditkartenzahlungen soo ...bei überweisungen von paypal zum kunden oder umgedreht sollte das eigentl. auch recht schnell gehen. hast du keine benachrichtigungs emails über den status der transaktionen erhalten?


Mein Beamer | Biete

Bearbeitet von - fufu am 14/09/2004 17:20:58

(Zitat von: fufu)



habe da gerade angrufen. das dauert bei denn jungs 1-2 Tage länger. Sprich Ebay muss ja noch mehr fran verdienen

Mein Auto - please vote fair!
fufu
hmmm naja davon mal abgesehen hatte ich eigentlich da noch keine solange wartezeiten (i.d.r. 1-2 tage) aber das kann schon gut möglich sein das ab und an mal bissl länger dauert, ggf. wenn ein wochenende dazwischen ist/war ;)

Mein Beamer | Biete
Wilhelmidelta
Ich hab mich am Samstag bei PayPal registriert und auch gleich 50€ von meinem Giro auf das PayPal Konto überwiesen. Heute morgen kam die Benachrichtigung das es gebucht ist bei PayPal, wobei es schon am Montag bei meiner Bank abgebucht war.
Hab jetzt noch eine Überweisung zu einem Verkäufer ausstehen von PayPal aus, aber obwohl nun genug Geld da ist warten die bis die Überweisung des genauen Betrags von mir auf das PayPal Konto gutgeschrieben ist.
Bisher bin ich also nicht so überzeugt davon, scheint mir ein recht lahmer Verein zu sein......hoffe ja nur das es wenigstens klappt am Ende und ich nicht Geld für nichts los bin.

Mfg

Meiner

fufu
hm naja wilhelmidelta, ich hab den paypal-account (premium) schon seit weit über einem jahr kann sein das es unterscheide zum basisaccount gibt, ich konnte mich bisher nicht beklagen. die eingänge und ausgänge wurden bisher immer recht flot bearbeitet also max. 1-2 tg. bei überweisungen.

ich hab meist $-transaktionen (kreditkarte) da bekommt zwar die gutschrift in pp zeitgleich angezeigt sobald jemand überwiesen hat, kann auch gleich wieder darüber weiterverfügen, das dauert dann aber 5-7 werktg. ehs hier bankmässig ankommt. liegt aber teilweise auch an meiner bank. aber ich sag mal bei normalen transaktionen innerhalb der EU lohnt paypal nicht wirklich das geht meist schneller über die bank oder wenn man selbst einen wiretransfer (IBAN etc.) vornimmt.


aber ansonsten bin ich damit im grossen und ganzen zufrieden.

Mein Beamer | Biete
Wilhelmidelta
Ich habs mir auch für Zahlungen in die USA oder andere NICHT-EU Staaten angelegt und habs halt nun bei einer Pfund Überweisung nach England ausprobiert. Im übrigen ist sie immer noch nicht gebucht, noch ein Tag mehr wo nichts passiert ist.

Mfg

Meiner

fufu
das allerdings merkwürdig, kann dir da leider nicht sagen wies heute beim basic/premium ist da ichs schon recht lange hab, noch bevor das hier in deutschland gab und wenn ich mich noch recht erinnere wurde damals mein konto gegengecheckt zur überprüfung und einmalige pp-gebühr abgebucht und danach bekam ich den acc-code, den ich dann mit dem kontoauszug vergleichen und dort zur bestätigung eingeben musste. seit dem tag klappte es problemlos hüber wie nüber... wenn das heute bei neu-acc's auch noch so gehandhabt wird, kann das natürlich sein das das erst wie bei mir damals per code freigegeben werden muss bevor irgendwelche transaktionen möglich sind... musstest du sowas machen?

Mein Beamer | Biete
fufu
@ wilh... ich hab mich eben nochmal mit paar jungs die ich kenne unterhalten die das auch via überweiser machen also vom konto->paypal->zum kunden in der regel dauerts 3-4 werktage aber sobald das geld gutgeschrieben ist auf dem paypay account kann man die überweisung zum kunden tätigen.
es kann natürlich sein das sie sich bei deiner "erstüberweisung" rückversichern das es rechtens ist also deine bank etc. bis sie die folgeüberweisung zum kunden tätigen. in der regel geht es aber wirklich flotter. also minimum 3-4 tage

und wie bereits o.g. bei kreditkartenüberweisungen (die du nur als premiumpaypal-kunde entgegennehmen und versenden kannst) geht das 1:1 also sofort, wenn das geld dort eingegangen ist kannst du es weiterversenden. so wie bei mir das ist etwas komfortabler setzt aber mind. den besitz einer visa, mastercard, glaube auch am-ex vorraus. wie gesagt ich hab da keine probleme mit paypal das geht alles flot aber bin halt premium und wickel alles über kreditkarte ab. also nicht verzagen einfach nochn bissl warten das wird schon :)



Mein Beamer | Biete
Wilhelmidelta
Also das lief so ab, ich hab das Konto eröffnet und von denen einen Hinweis bekommen, das ich nen kleinen Betrag überweisen soll und ich im Gegenzug etwas gutgeschrieben bekomme auf diesem Konto.
Ich hab dann eine Überweisung von 50€ in Auftrag gegeben, die mittlerweile auch gebucht sind. Einige Stunden später hab ich dann den Auftrag gegeben, den Pfund Betrag zu überweisen, zu diesem Zeitpunkt war noch nichts gebucht auf dem PayPal Konto weswegen ich aufgefordert wurde, den genauen Betrag zu überweisen, von mir zu PayPal. Hab ich dann auch gemacht, das ist allerdings noch nicht gebucht bei denen. Warten die jetzt , trotz ausreichendem Guthaben, darauf, daß die genaue Überweisung eingeht oder warum passiert da nichts???

Mfg

Meiner

fufu
verstehe :) ja also ich denke mal da du am samstag den acc eröffnet hast die überweisung heute gutgeschrieben wurde lt. der bestätigung dann solltes es spätestens "jetzt" in 3-4 werktagen überwiesen werden.

sorry den satz hab ich oben überlesen. bedenke bei deinen nächsten zahlungen auch das die banken bzw. paypal am we intern nicht arbeiten d.h. z.b. du bist also maximal am montag erst kunde bei paypal geworden... deswegen z.b. immer daruf achten -> werktags überweisen, gerade bei bankangelegenheiten am WE kommt es teilweise u.a. zu etwas längeren wartezeiten, wegen den wechselkursen, da diese übers wochenende (glaube ich ohne falschaussagen zu machen, bin kein börsianer oder bankspezi) aussetzen (börse) und meist die kurse vom letzten werktag genommen werden (montags nach dem WE) bzw. halt dann vom aktuellen werktag innerhalb der WO.

fazit: denke ich mal das deine überweisung also jetzt erst spätestens in den nächsten 2 tagen auch wirklich auf die reise geht :)

also das dein geld weg ist davor brauchst du keine angst zu haben! paypal exitistiert schon mehrere jahre und ist u.a. eines der grössten + bekanntesten online-payment-systeme amerikas, die jetzt auch hier in deutschland fuss gefasst haben... gerade halt u.a. "jetzt" auch eben für ebay-abwicklungen - weil es sich bisher in usa und aller herren länder sehr gut bewährt hat und natürlich weil ebay.de interessant ist da mittlerweile der 2. grösste umsatzmarkt nach ebay.com ist, wenns man nicht schon umgedreht ist *g*

hab also einfach noch etwas gedult ;)

Mein Beamer | Biete


Bearbeitet von - fufu am 16/09/2004 17:57:10
Wilhelmidelta
Bleibt mir ja nichts anders übrig, ich gehe aber auch davon aus daß hier kein Betrug vorliegt. Aber trotzdem schonmal danke für die Hilfe.

Mfg

Meiner