Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
crazydid
Hauptthema:
Hey Leute, tausche die Tage mein Wasserventil, da es wohl etwas undicht ist. Ist ja nicht weiter tragisch. Nun gibt es bei BMW 2 Varianten.

1x Variante : Wasserventil

2x Variante Wasserventil mit Zusatzwasserpumpe

Die unterscheiden sich eigentlich nur darin, dass das eine noch eine Zusatzwasserpumpe hat & die andere nicht. Und natürlich im Preis. Bin nun günstig an einen Rückläufer der BMW Niederlassung München gekommen mit Zusatzwasserpumpe.

Mein Auto hat nur die "normale" ohne Zusatzwasserpumpe.

Das wusste ich auch. Denke halt, dass es ja nicht schaden kann, da ja auch eine AutoGas Anlage im Kühlkreislauf mit drinhängt.

Nun sehe ich, dass an der Zusatzwasserpumpe ein 2. 12v Stromkabel drankommen soll. Ich nehme mal an, dass kein Blindkabel im Motorraum rumbaumelt dafür

Wie kann ich nun das Teil trotzdem verwenden ? Einfach den Stromanschluss 12v von dem Bauteil in ein 2. Stromkabel verlängern ? Sind ja nur 12v

Was meint ihr ?

Habe 2 Fotos von dem Wasserventil mit Zusatzwasserpumpe gemacht. Das hat 2x 12v Stecker. Es sind auch die gleichen Anschlüsse
Das 3. Bild ist das Wasserventil ohne Zusatzwasserpumpe mit nur 1x Stecke
r







Bearbeitet von: crazydid am 24.11.2011 um 21:57:49
michael78hgn
Das einfachste wäre es, wenn du das Innenleben deines Ventils mit dem der "neuen" tauscht... Aber Vorsicht, die 4 Schrauben vorher mit Rostlöser einweichen da sie sonst schnell abreißen.
crazydid
Danke, habe das mit Zusatzwasserpumpe umgetauscht & mir das normale geholt :)