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T H E M A R Ü C K B L I C K
Nighthawk320i Hauptthema: |
Hallo zusammen,
mit nun zunehmender Kälte in der Früh fällt mir ein Fehler an meinen Xenon-Scheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht auf. Es handelt sich um einen E87 FL BJ 2008. Wird das Auto bei starker Kälte morgens angelassen fährt einer der beiden Scheinwerfer nicht in seine richtige Position und bleibt zu tief. Somit ist auch das Kurven und Abbiegelicht nicht funktionstüchtig und bewegt sich nicht. Die Stellung am Schalter ist dabei natürlich auf Automatik. Startet man die Zündung nach kuzer Zeit erneut, fährt der Scheinwerfer wieder in die richtige Stellung und das Kurvenlicht arbeitet. Das Ganze tritt wie gesagt nur bei starker Kälte auf und ist bei erneutem Anlassen wieder beseitigt. Somit ist der Fehler auch sehr schlecht reproduzierbar. Ich frage mich, ob es sich um ein defektes Bauteil (Servomotor, Steuergerät, etc.) oder eher eine beschädigte Leitung handelt? Für jegliche Tips oder eigene Erfahrungen bin ich dankbar.
Grüße Johannes |
IchMagBMW |
Ich würde eher auf Feuchtigkeit im Scheinwerfer die an der beweglichen Xenoneinheit kondensiert und aufgrund der Kälte gefriert tippen, wodurch beim ersten Anlassen der Rückweg blockiert ist. |
Nighthawk320i |
Das klingt plausibel. Allerdings funktioniert das ganze schon wieder, wenn ich das Auto 5 Sekunden später erneut anlasse. |
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