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Lippinator
Hauptthema:
Ja ich weiß!!!!! das wurde schon mehrmals besprochen... aber da steht immer nur eine sache zu niedrige zu hohe drehzal.... und und und ich hab aber alles!!

Wenn er warm ist dreht er entweder ganz langsam hoch!! bis 2000u/min machmal steige die drehzal auch langsam steigend auf 3 4 5 6000u/min aber manschmal geht er auch wenn ich auf die kupplung dreht aus!! und dann muss ich jedes mal neu starten!! und das nervt wie sau!!!!

alle unterdruckschläuche sind drausen gewesen und alles ok!!
Leerlaufregel ventil hatte ich auch schon drausen und mit bremsen reiniger sauber gemacht!!


Hab vorhin mal alles verbraucher im auto aus gemacht!! hatte nur das kofferraum licht an!!
habe dann die batterie gemessen und die hat zwischen 11 und 17 volt geschwankt!!!! was mir sehr spanisch vor kam war ja nur das kleine licht an!!! ( ja das multimeter ist ok, bevor da einer was sagst;-))

Kann mir einer Helfen?? ich weiß echt net mehr weiter!!!

Lg


Und manchmal geht die ZV neet richtig als net alle köpfe hoch!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.11.2011 um 20:26:58
Bist33
17 Volt? Wo um alles in der Welt bringst du 17 Volt her?

Normalerweise muss man schon froh sein, wenn die Lichtmaschine 13,8 Volt bringt.
Kann da evtl. was im Argen sein? Ansonsten bin ich ebenfalls ratlos....
only4me
Hi Lippinator, du hatest doch das Problem mit dem LLR tauschbar zwischen 320 und 328? Also hattest du ein anderes Problem dass du so zu lösen glaubtest. Diese mühsahmen Drehzahlannahmen und stark veränderlichen Spannungswerten muss du uns genauer beschreiben, sonnst fällt uns nur schrott ein, die Spannweite der Möglichkeiten wird zu gross, erklär uns mehr und genauer was vorkommt.
Lippinator
Ja dann Probier ich mach das besser zu beschreiben!! also erstmal start ich das auto! dann wird er ja bekanntlich warm.... und dann fängt es an!!! die drehzahlll schwankung! entweder der dreht dann voll langsam hoch also ohne das ich gas geb!! ist aber erst 3 mal vorgekommen!! und was eigentlich immer vorkommt!! er drehtzwischen 1100u/min und 0u/min also wisst ihr wie ich mein?? der geheht entwder dann aus oder fängt sich und bleibt an aber jedes mal wenn ich die kupplung drehte geht er aus!!! egal ob ich lichter an hab oder radio ist immer der gleicher mist!! will noch jemand details?? dann bitte fraen!!;-)

woher seh ich denn ob mein LLR noch ganz ist?? ausser wenn ich die karre an den computer häng!! hab mal as gelesen das die pins so um die 50 bis 80 omn haben müsen!!?? stimmt das?


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.11.2011 um 20:25:57
miene72
Ich würde mal nach der Labdasonde und den LMM schauen...
MFG, miene
only4me
Hi, mit dem LLR kann er keine Drehzahl wie 5, 6000U/min erreichen ohne das Gaspedal zu berühren, hat dein Wagen eine automatische Geschwindigkeitsregelung? Dann schau mal in diese Richtung, die könnte spinnen und die Drehzahl verändern obwohl der Wagen nicht fährt, und wenn du auskuppelst geht die Funktion wieder abrupt auf null und der Motor stirbt ab. Wenn der Wagen sowas hat, nehm es ausser Betrieb irgenwie, zB. durch Entfernen der dazugehörige Sicherung, dann versuch mal wieder. Du wolltest doch nen LLR vo nem 320 testen, hat es was gebracht? ich glaube nicht .
Lippinator
woher seh ich denn ob mein LLR noch ganz ist?? ausser wenn ich die karre an den computer häng!! hab mal as gelesen das die pins so um die 50 bis 80 omn haben müsen!!?? stimmt das?

ne hab keine regel anlage der geschwindigkeit!! und nu?? isat doch ales kacke


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.11.2011 um 20:25:13
only4me
Hi, von der Ferne kann ich nicht feststellen ob dein LLR defekt ist, ich dachte du wolltest ihn austauschen gegen 320er, die Messwerte sind mir unbekannt aber wenn er angeschlossen ist und das Zündschloss auf Stell. 2 gedreht wird hört man ihn deutlich summen. Lässt sich der Vershluss leicht drehen, im ausgebauten Zustand? Wenn du ihn reinigst mit Bremsenreiniger muss du ihn anschliessend schmieren, sonnst setzt er sich fest. Hast du alle Stecker von allen Gebern auf Oxidation überprüft (LLM, NWS, KWS, Lambdasonden, Temperaturgeber am Zylinderkopf). Lass doch mal auslesen, am besten bei BMW, soviel wäre es mir Wert.
Lippinator
Hey zusammne es gibt neue erkenntnisse!! also jedes mal wenn ich die kupplung drehte wenn er warm ist will er ja absaufen!! aber wenn ich dann wärend ich die kupplung dreht kurz das gas antipp dann bleibt er an aber die drehzal schwankt weiter hin!!!
only4me
Hi, die Kupplung TRETEN, nicht drehten, Mann, wirst du uns bald dieser LLR wechseln?
Lippinator
Wirst du uns bald den LLR wechseln?? was??