Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bohnibohn
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Freunde ...

Ich bin neu in diesem Forum und fahre seit gestern einen e46 in Farngrün metallic.
Ich habe heute eine 500w endstufe mit 800w sub verbaut alles läuft einwandfrei aber wenn ich den Motor aus habe und die Musik laufen lasse dann bekomm ich mein Auto nicht mehr gestartet es macht immer nur *klack klack klack und das Licht flackert.
Nun weiß ich nicht ob es an der Batterie liegt, weis da einer Bescheid oder hatte ein ähnliches Problem?

mfg.: Kevin
logopower
hallo neuling,
deine batterie platt bzw leer .
bei ner fetten endstufe ohne motor laufen zu lassen, ist das doch völlig normal, kommt natürlich drauf an wie lange du gehört hast.
auf jeden fall ist deine batterie leer.

ist das dein erstes auto? hättest selbst drauf kommen können
bei solchen belastungen ohne motorlauf muss man schon mit rechnen :-))

und bitte das nächste mal erst die forumsregeln lesen wenn du dich anmeldest, dort steht das du bitte erst die suche benutzen sollst, bevor du einen beitrag postest, der womöglich schon zig mal gefragt wurde.

mfg.
bohnibohn
Danke jetzt bin ich erleichtert.

Weil dieses Geräusch klang echt übel und alles flackerte...
ja ist mein erstes eigenes Auto für 7.000 Euro, neulackiert und mit black polish oxigin Felgen gekauft.
Ich habe schon öfters Endstufen eingebaut bei Freunden aber die können ohne Probleme eine Stunde laufen lassen und die Kiste startet immer noch normal, deswegen hatte ich grade ein wenig bammel gehabt.
Sollte ich beim kauf einer neuen Batterie auf bestimmte Sachen achten?

Danke.
vril
sie sollte stark genug sein ;-)


bei meinem ersten auto war die batterie nach 10 minuten musikhören ohne laufendem motor leer.

Bearbeitet von: vril am 19.11.2011 um 18:36:17
bohnibohn
Ok.
Dann bedanke ich mich für die schnelle und nette Hilfe.
alainsteuer
Zitat:


Hallo liebe BMW Freunde ...

Ich bin neu in diesem Forum und fahre seit gestern einen e46 in Farngrün metallic.
Ich habe heute eine 500w endstufe mit 800w sub verbaut alles läuft einwandfrei aber wenn ich den Motor aus habe und die Musik laufen lasse dann bekomm ich mein Auto nicht mehr gestartet es macht immer nur *klack klack klack und das Licht flackert.
Nun weiß ich nicht ob es an der Batterie liegt, weis da einer Bescheid oder hatte ein ähnliches Problem?

mfg.: Kevin

(Zitat von: bohnibohn)




Hallo Kevin,

bei deinen Angaben, liegt es an der Batterie...
Irgendwann ist Sie halt leer, wenn Sie nicht wieder durch durch fahren geladen wird...

Entweder Musik hören wenn du fährst oder Anlage auslassen...

LG
logopower
Zitat:


Zitat:


Hallo liebe BMW Freunde ...

Ich bin neu in diesem Forum und fahre seit gestern einen e46 in Farngrün metallic.
Ich habe heute eine 500w endstufe mit 800w sub verbaut alles läuft einwandfrei aber wenn ich den Motor aus habe und die Musik laufen lasse dann bekomm ich mein Auto nicht mehr gestartet es macht immer nur *klack klack klack und das Licht flackert.
Nun weiß ich nicht ob es an der Batterie liegt, weis da einer Bescheid oder hatte ein ähnliches Problem?

mfg.: Kevin

(Zitat von: bohnibohn)




Hallo Kevin,

bei deinen Angaben, liegt es an der Batterie...
Irgendwann ist Sie halt leer, wenn Sie nicht wieder durch durch fahren geladen wird...

Entweder Musik hören wenn du fährst oder Anlage auslassen...

LG


(Zitat von: alainsteuer)




das hatte ich doch schon gepostet, das seine batterie leer ist, lol
übrigens ist es überhaupt nicht gut, wenn man in solchem batteriezustand das starten öfters versucht, da die steuergeräte die unterspannung nicht mögen (deshalb flackert ja das licht), auch die motoren der instrumentenkombi bekommen da öfters einen weg und dann surren diese oft danach.
also ne neue batterie rein und keine experimente, sonst ist noch mehr defekt und so ein steuergerät ist nicht billig