Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Haberljo
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.11.2011 um 12:18:04 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Sehr geehrte Forumsmitglieder!

Ich habe mir heuer im Sommer einen Z4 Roadser Baujahr 2003, 3.0 gekauft. Ich habe nun das Problem, dass ab und an die Ladekontrollleuchte 5 Sekunden nach dem starten aufleuchtet und dann nicht mehr weg geht. Die Kontrollleuchte erlischt erst wieder nach mehrmaligen starten. Ich habe mit dem Oszilloskop bereits die Lima in Hinblick auf die einwandfreie Funktion getestet (Plusdiode, Erregerwicklung). Auch die Ladespannung beträgt während dem die Leuchte leuchtet beträgt ca. 14,1 V. Des weiteren habe ich dann den Laderegler getauscht. Hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nach vielem herum probieren, konnte ich den Fehler nachstellen. Wenn ich die Steckverbindung vom Laderegler abziehe, dass Auto starte dann kommt nach ca. 5 Sekunden die Ladekontrollleuchte. Ich habe dann den Stecker der am Laderegler angeschlossen näher angesehen und habe festgestellt, dass zwei Anschlüssen am Laderegler nur einer belegt ist. Meine Frage diesbezüglich wäre, ist das korrekt dass nur ein Anschluss belegt ist, oder könnte das Problem an der Steckverbindung liegen? Weis jemand von euch ob nur ein Anschluss belegt ist oder beide belegt sein müssen? Vielleicht ist ja das die Lösung meines Problems.

Vielen Dank im voraus!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.11.2011 um 12:18:04

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.11.2011 um 12:18:30