Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maikelnight
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.11.2011 um 22:01:55 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo BMW-Freunde,

habe seit ein paar Tagen ein Dynavin V5 drin... So wirklich begeistert von dem Teil bin ich nicht mehr... Der Empfang ist sehr schlecht... Die Navi Software lässt sich nicht installieren die mit bei war... Die Freisprecheinrichtung ist laut Aussagen der Angerufenden Personen auch sehr schlecht... Hm... Habt ihr paar Tips oder Tricks wie ich das Teil evtl noch verbessern könnte...

Danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.11.2011 um 22:01:55
cxm
Hi,

habe ich ja immer geschrieben, dass das Gerät nicht so der Hit ist.

Du kannst es mit einem Antennenverstärker versuchen.
Bei der FSE ist die Qualität des Mikros entscheidend.
Eine Filterfunktion, die Nebengeräusche rausfiltert, wirst Du so ohne Weiteres nicht nachrüsten können.
Irgendeine Navi-SW bekommt man auch installiert, musst mal in den diversen Foren suchen.

Um das Gerät entscheidend zu verbessern, müsste man es hacken und alle Software-Komponenten analysieren und verbesern bzw. ändern.
Theoretisch bestünde auch die Möglickeit, ein spezielles Embedded Linux dafür zu entwickeln.
Für eine Einzelperson ist das aber nicht zu schaffen.

Ciao - Carsten