Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lord_Taz
Hauptthema:
Hallo leute,

Folgendes Problem:

Bmw 325i E36 Cabrio, Dienstag morgen gegen 7 uhr startet ich den wagen und fahre ca. 8 Km,stelle den wagen ab.nach ca. 30 min. starte ich den wagen,dieser läuft ca. 10 sek. und geht aus.seit da geht nichts mehr.
Der anlasser klackert,lampen etc. leuchten aber er startet nicht.
Startpilot in den luftfilterkasten und er läuft..... aber nur kurz.

so, ich also zum Händler und nen Benzinpumpen rep. Satz geholt und eingebaut----> geht immer noch nichts!

An was kann das liegen das er kkeinen Sprit bekommt????


Brauche den wagen zum arbeiten fahren etc.
Könnt ihr mir evt. helfen?

Danke schon mal

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.11.2011 um 12:36:14
Weiß-Blau-Fan-Rude
Durch welche Diagnose bist jetzt eigentlich auf den Tausch der Benzinpumpe gekommen ?

Was sagt dir das der Motor keinen Sprit bekommt, der kurze Lauf mit Startpilot ?


Bei Zündung an, muss erstmal die Pumpe für ~3sek. zu hören sein, das ist das erste Indiz für einen defekt an der Spritzufuhr.
Läuft die Pumpe nicht an, muss man sie direkt bestromen, läuft sie an dann ist das Relais der Pumpe zu prüfen, ist das Relais ok, ist es evtl. die Wegfahrsperre die nicht freigibt.



Diablo770
Ich würd mal nachm Benzinfilter schauen...
Nicht dass der dicht ist...!!
v2x
hatte auch grad erst den ärger mit einer defekten benzinpumpe...

was ist bitte in einem benzinpumpen-rep. satz enthalten???
hast du ne neue pumpe eingebaut?

als meiner nicht mehr anspring hab ich erstmal gehörcht ob am die pumpe noch hört,wenn man versucht hat zu starten und dann die zündung wieder auf 2 stellung dreht sollte sie für 3 sek zu hören sein.
bei mir war nichts zu hören.bevor ich dann an angefangen hab die pumpe frei zu legen hab ich erstmal geguckt ob die zündung noch funtioniert.(könnte ja auch an einer fehlerhaften ews liegen)
zündfunke war da.dann sitzbank raus,stecker von der pumpe ab und gemessen ob die pumpe strom bekommt."der stecker mit den dickeren kabeln ist das".strom war da also musste es die pumpe selbst sein.pumpe ausgebaut und auf dem werktisch direkt 12v an die pumpe angeschlossen.pumpe lief nicht.einmal drauf gehauen lief sie wieder ne zeit bis sie wieder stecken bleib.nächsten tag ne neue pumpe besorgt und eingebaut.alles wieder gut.

wen du die zündung einschaltest hast du nur 3sek. strom auf dem stecker für die pumpe.wenn du dann den anlasser betätigst ist der strom wieder da.wenn du da garkein strom drauf hast kann es an der ews liegen(dann hast aber auch keinen zündfunken) oder am relais für die benzinpumpe.
check das mal ab.

mfg v2x