Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gerrito
Hauptthema:
Hallo Leute ich hab mal eine frage

ich hab ein 320 i M Paket II und vorne an der Stoßstange sind ganz viele steinschläge und überall gut verteilt ^^

meine frage ist es , ich wollte ganz gerne mit einem lackstift arbeiten ,bmw zum lackierer hinfahren und mir die farbe anmischen .....

ich hab black saphire als lack und ich möchte gerne eure meinung hören

kann man da mit dem lackstift arbeiten?!

hat jemand erfahrung damit gemacht ?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2011 um 19:50:04
Psi-KadallicK
Also die Sache mit dem Lackstift würde ich sofort verwerfen. Das siehste ganz bestimmt danach noch viel mehr als vorher. Wenn die Steinschläge nicht sehr tief sind, kannst du versuchen die Front leicht anzuschleifen mit Nassschleifpapier und eine neue Klarlackschicht drüber ziehen. Das kann schon wunder bewirken und is selber gut machbar. Nach dem Lackieren müsstest du allerdings noch polieren. Sonst sieht man den Übergang.

Ich hab das ganze bei meinem Dad mal gemacht als er beim ausparken gegen de Garage gefahren ist mit der Frontlippe. Sah grausig aus. Aber mit nem bissl Schleifen und Geschick kann man da Wunder bewirken!

Grüüße!
Gerrito
okay danke für die schnelle antwort , also lackstift weg hatte ich mir fast gedacht :D

mhh aber ganz im ernst mit der lackshicht kann ich das einfach selber machen?!
nicht das es in der hose geht oder sonstiges , bzw würde es dann lieber lackieren lassen


mfg =)
Psi-KadallicK
Also wenn du ne Garage und einen Kompressor mit Lackierzubehör hast ist das wirklich kein Problem. Wie gesagt:du musst es danach ordentlich polieren. Aber ich denke ein vernünftiger Lackierer macht dir auch ne Neue Klarlackschicht drauf. Aber wenns einmal bei Lacker is kannstes gleich richtig machen lassen ;)
Gerrito
ja ich denke ich fahre da morgen oder so mal hin und frage nach was es kostet , ich hab nämlich nix hier außer schraubenschlüssel etc


danke dir =)
Krischi23
wenn man den Lackstift verschleift und wieder aufpoliert, sieht das garnicht mal so übel aus.

Stellt sich nur die Frage, ob sich das Lohnt, weil es eben dann für jeden Steinschlag einzeln gemacht werden muss. Ist halt ne heiden Arbeit^^
andrandel
Ich gebe Krischi recht... Lackstift geht... wichtig ist nur der Auftrag und das anschließende überschleifen, denn der eigentliche Glanz kommt nachher von Klarlack ( der sollte allerdings nicht mit dem Stift aufgetragen werden ;) ...) SELBST schon mehrfach gemacht, da die Steinschläge angefangen haben zu rosten... ist allerdings ne HEIDEN-Arbeit 2WE und ne saure Freundin...