Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Buwa
Hauptthema:
Hallo

Darf ich die Bremsleitungen hinten durch Stahl-Flex-Leitungen ersetzen???

Bearbeitet von: Pug am 05.11.2011 um 09:04:05
only4me
HI, es spricht nichts dagegen wenn sie ordnungsgemäß verlegt wurden, die sind besser als die Gummileitungen und unverwüstlich.
Buwa
sorry, ich meinte, ob ich die metalleitungen durch stahl-flex-leitungen ersetzen darf
sie wurden beim tüv beanstandet und ich möchte sie nicht wieder durch metalleitungen ersetzen
only4me
Upps, da bin ich überfragt ! Sie müssten schon perfekt verlegt sein sodass sie nirgends scheuern können, am besten fragst du mal beim TÜV, die können dir Rat geben ob ja/nein oder unter welchen Umständen.
Buwa
Zitat:


Upps, da bin ich überfragt ! Sie müssten schon perfekt verlegt sein sodass sie nirgends scheuern können, am besten fragst du mal beim TÜV, die können dir Rat geben ob ja/nein oder unter welchen Umständen.

(Zitat von: only4me)




ok, trotzdem dank
Old Men
Die Gummileitungen darfst du durch Flexleitungen (mit ABE oder Gutachten) ersetzen, die Metalleitungen aber nicht.
cxm
Zitat:


sie wurden beim tüv beanstandet und ich möchte sie nicht wieder durch metalleitungen ersetzen
(Zitat von: Buwa)




Hi,

Warum nicht?
Mal abgesehen davon, dass es prinzipbedingt nicht geht?
Dein Auto ist 16 Jahre alt, solange haben die Leitungen gehalten.
Neu machen und Du hast für die nächsten 10 Jahre Ruhe - was willst Du mehr?

Die starr verlegten Metalleitungen können nur durch starre Metallleitungen ersetzt werden.
Stahlflex-Leitungen sind als Alternative für die Gummileitungen vorgesehen.
Die werden dort eingesetzt, wo die Bremsleitungen Achsbewegungen mitmachen müssen, was mit starren Leitungen natürlich nicht geht...

Ciao - Carsten
Airborne
Ich hab da mal ne Frage.....wer stellt denn so lange Stahlflexbremsleitungen her!?

MfG
E-AI 10
[quote]
Ich hab da mal ne Frage.....wer stellt denn so lange Stahlflexbremsleitungen her!?

MfG

Würde ich auch gern m al wissen obwohl komische Frage.Alte Rohrleitung gegen neue tauschen und die Gummischläuche gegen Stahlflex und er hat für sehr lange zeit ruhe..
Airborne
Die ist mit Absicht komisch.

und rhetorisch noch dazu. -.-
E36-320i
Gehen tut es. Ob es erlaubt ist?
Per Einzelabnahme sicher eintragbar.

In Österreichhaben wir eine Firma in Wien die stellt die per Meterware nach MUster her. SChau mal ins Google. Da hast dann allerdings das Problem das die kein Gutachten dafür erstellen.
philipp080778
vor ein paar Jahren mussten die Stahlleitungen nicht eingetragen werden ?!
XT-Fabi
Zitat:


vor ein paar Jahren mussten die Stahlleitungen nicht eingetragen werden ?!

(Zitat von: philipp080778)



Ich kenn's nur vom Motorrad, da müssen Stahlflexleitungen eingetragen sein.
Gruss, Fabi