Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
matzehh
Hauptthema:
Hallo erst mal.

Ich habe ein BMW 323 ci bj 12/2000 mit 140000 km auf der Uhr. Der mir den Verstand raubt!
Seit dem ich den Wagen habe, Zittert die Lenkung beim Fahren aber nur zwischen 120-140 km/h. Und wenn ich auf die Bremse steige fängt das Auto an, an der vorder und Hinterachse total an zu zittern und ruckeln man kann auch vibrieren dazu sagen!
Folgendes hab ich schon erneuert!
Alle Bremsscheiben und Klötze von ATE.
4 Neue Dunlup reifen und alle auf null gewuchtet.
Neue Querlenker und Hydrolager.
Ich habe alle Buchsen an der Hinterachse kontrolliert und abgehebelt und alle sind fest!

Habt ihr vieleicht noch ein Tipp worauf ich genau achten könnte?


MFG Matze
Maddi
servus, hast du auch mal geschaut ob deine spur vorne passt?
mein kumpel hatte mal eine e46 limousine und er hatte das selbe prob vorallem beim abbremsen tat das lenkrad wie wild :-) , er hatt dann das querlenkerlager ausgetauscht, danach war es wie neu. vll musst du mal schauen ob der gummi noch ok ist. die sind auch nicht so teuer sollte daher kein problem sein :)

mfg

chris
logopower
Zitat:


servus, hast du auch mal geschaut ob deine spur vorne passt?
mein kumpel hatte mal eine e46 limousine und er hatte das selbe prob vorallem beim abbremsen tat das lenkrad wie wild :-) , er hatt dann das querlenkerlager ausgetauscht, danach war es wie neu. vll musst du mal schauen ob der gummi noch ok ist. die sind auch nicht so teuer sollte daher kein problem sein :)

mfg

chris

(Zitat von: Maddi)




hatt er nicht geschrieben, das die querlenker neu sind ;-))

ich würd mal die bremsanlage quecken, ob alle kolben beim bremsen gleich anlegen und wie schauen denn die dämpfer wie auch federn aus, die sollte man auch nicht außer acht lassen