Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Jack
Hauptthema:
Hallo Leute,

fahre ein 316ti compact, Baujahr 2001.
Habe folgendes Problem nach dem Autokauf erst bemerkt.

Beim Fahren von höheren Geschwindigkeiten ( >80 km/h) dreht sich das Lenkrad nach links, sodass ich nach links fahre. Muss also dann während der Fahrt das Lenkrad fortwährend in der korrekten Fahrtrichtung halten.

Woran kann das liegen ?

Bei langsamen Geschwindigkeiten höre ich ein leichtes wu wu wu ( Hoffe könnt mit dieser sound beschreibung was anfangen ^^ ) von den Reifen. Kann es daran liegen ?

Grüße

Jack
KTMschnee
kontrollier mal den Reifenluftdruck und den Reifen auf Beschädigungen (Nagel oder ähnliches).
mca061
am besten gleich alle reifen checken, inklusive wuchten,... das "wu wu wu wu wu" könnte von nem unrund laufenden reifen kommen, eventuell spur prüfen wenn er dann immer noch nach links zieht
buddy330
Reifen checken
Spurstangen prüfen
Querlenker prüfen

Wenn das alles in ordnung ist und du immernoch probleme hast,kannst du mal über eine Fahrwerksvermessung nachdenken
logopower
ich tippe auch auf die spureinstellung und vorher reifen incl. druck prüfen.
BMW-Jack
Danke für die Antworten.

Habe den Reifendruck geprüft. Alles in Ordnung.

Werde nun mir mal vier neue Schlappen besorgen. Dieses Geräusch (wu wu wu ) ist sowieso nervig. Und außerdem weiß ich nicht 100%ig wie der Vorbesitzer mit den Reifen umgegangen ist.

Was haltet Ihr von Allwetterreifen ? Mal schauen wie dann das Fahrverhalten aussieht.

Gruß

Jack
Haya-Michi
Ich persönlich halte nichts von Allwetterreifen.

Sommerreifen sind toll für warme Temperaturen, Winterreifen für kalte. Der Allwetterreifen ist irgendwo dazwischen.
Man kann beide Eigenschaften nicht vereinen, also wird er weder besonders gut im Sommern, noch im Winter sein. Das liegt an der Gummimischung und dem Profil.

Mein Opa fährt Allwetterreifen, weil er sich die Arbeit nicht machen will, zu wechseln und außerdem keine tolle Performance braucht. Ich denke,für solche Menschen wurde der Allwetterreifen erfunden ;)

Grüße,

Haya-Michi
cxm
Hi,

316ti - für solche Autos wurde der Allwetterreifen erfunden ;)

Ciao - Carsten
BMW-Jack
Der war net schlecht Carsten -.-