Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ad0r
Hauptthema:
Hallo,

seit ein paar Monaten ist mir nun das 4 mal der Seilzug in der Tür rausgerutscht, sodass man die Fahrertür nicht mehr von außen öffnen kann. Habe schon gehört das dies eine "Krankheit" ist und obwohl ich es mitlerweile doch schon sehr schnell schaffe zu reparieren, wird die Tür und vorallem Türverkleidung auch nicht besser vom ständigen ein und ausbauen...

Da man dort nicht viel sieht, und ich es nur "blind" reinfummeln kann, weiß ich auch nicht was das Problem ist. Kann mir da jemand helfen, es nervt dezent das ständig wieder ein zu hängen (den Seilzug).

mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.10.2011 um 20:47:41
Old Men
Du solltest mal das Plastikteil , in dem der Seilzug eingehangen wird, kontrollieren. Vieleicht ist dort der Fehler zu suchen. Es sind 2 gebogene Plastikteile. Könnte mir vorstellen, das eine Ecke abgebrochen ist.
SIGGI E36
Zitat:


Hallo,

seit ein paar Monaten ist mir nun das 4 mal der Seilzug in der Tür rausgerutscht, sodass man die Fahrertür nicht mehr von außen öffnen kann. Habe schon gehört das dies eine "Krankheit" ist und obwohl ich es mitlerweile doch schon sehr schnell schaffe zu reparieren, wird die Tür und vorallem Türverkleidung auch nicht besser vom ständigen ein und ausbauen...

Da man dort nicht viel sieht, und ich es nur "blind" reinfummeln kann, weiß ich auch nicht was das Problem ist. Kann mir da jemand helfen, es nervt dezent das ständig wieder ein zu hängen (den Seilzug).

mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.10.2011 um 20:47:41

(Zitat von: ad0r)




du musst eben nur die richtigen leute fragen ;)
dein problem kenne ich dort wo der zug in den halbmonden eingehangen wird muss dieser mit einem kabelbinder verzurrt werden damit dieser nicht wieder herausspringt.
bei vielen modellen ist es nicht der fall mit dem kabelbinder, ab bestimmten bj. haben diese werksseitig abgeändert sprich mit kabelband fixiert.

so jetzt kann ich mir vorstellen willst von mir auch bilder sehen gelle ;)
ich schaue in meinem archiv was ich so habe für dich.
lg.
SIGGI E36
hier wo die pfeile sind wird mit kabelband festgezurrt mit dem rahmen es geht alles im eingebautem zustand, lediglich nicht zu dickes kabelband verwenden.





Bearbeitet von: SIGGI E36 am 26.10.2011 um 23:08:37
ad0r
hey, danke für die super Antwort mit den super Bildern :)
ok, dann hoffe ich mal das ich das hinbekomme, denn ich finde es ist dort extrem wenig Platz, ich kriege das gerade mal so reingefummel mit meiner riesen Hand. und sehen kann man da ja auch nichts.
SIGGI E36
hast du wurstfinger ;)
stell dich net so an bisslä anstregen hier habe ich zb. eines gemacht.



ad0r
ja ich werd mein bestes geben :))
Das letzte Bild ist sehr gut, da seh ich genau wo ich hin muss und woran usw.
SIGGI E36
Zitat:


ja ich werd mein bestes geben :))
Das letzte Bild ist sehr gut, da seh ich genau wo ich hin muss und woran usw.

(Zitat von: ad0r)




na dann bin ich ja beruhigt das es dir weiterhilft das letzte bild.
Torcher
Hallo ich weiss der Beitrag ist schon älter aber ich hoffe das noch jemand antworten kann. Um den Kabelbinder fest zu machen, habt ihr da das Fenster ausgebaut? Habe gelesen das es bein e46 coupe schwierig sein kann, das wieder in die richtige Position zu bringen (justieren). MFG