Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alicio
Hauptthema:
Hallo

habe einen E46 318i Benziner Baujahr 99 Limo + LGP Gas.

Zur Zeit hab ich das Problem dass der Wagen nicht richtig zieht und wenn ich Bremse geht die Drehzahl auf 500u/min für ne Sekunde (kurze Vibration vorhanden) und stabilisiert sich auf 850.

Beim Anfahren hab ich zudem ein Ruckeln.

Habe mir ein Diagnosegerät geliehen und folgenden Fehler:

171 Pruefung Kraftstoff-Versorgungssystem

Dann hab ich den Speicher und Adaptionen gelöscht und 150km später wieder Fehler gelesen und selbe Fehler vorhande.

Hab dann die Laufunruhe bei 800u/min gecheckt und man kann erkennen das Zylinder 2 aus dem Rahmen fällt.
Bei Benzin Betrieb nicht ganz so schlimm wie im Autogas Betrieb.

Hab Screens gemacht von Fehlerspeicher und Laufunruhe Benzin + Gas, da sind dann alle Werte und Zusatzinfos vorhanden.

http://imageshack.us/g/153/benzind.jpg/

Kann sich jemand mal die Bilder anschauen und was dazu sagen?

KWE Ventil wurde getauscht und seitdem virbriert der Motor nicht mehr so stark im Stand.

Alles andere ist geblieben.

Danke schonmal!
HaNNi8aL
Gasgeeignete Kerzen drin? Könnt mir vorstellen, dass der Wärmewert nich stimmt bei Gasbetrieb... erklärt aber nicht, dass es auch im Benzinbetrieb ist. ansonsten mal schauen ob der Gasinjektor an Zylinder 2 Nebenluft zieht und richtig abgedichtet ist. Wäre die wahrscheinlichste Lösung, dann hast du nämlich Probleme bei Gas- und Benzinbetrieb.
alicio
Danke erstma für die Antwort.
Ich hab mal die Analogwerte gechekt und da fallen ein paar Werte aus dem Rahmen, hier die Bilder:

http://s7.directupload.net/file/d/2688/wm4x8sna_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2688/ledg69gu_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2688/bn7slpxk_jpg.htm

Was kann man aus diesen Werten schliessen?
Gerrito
hey ho , ich denke mal oder könnte mir vorstellen das es an deinen zündkerzen liegt , hast du sie wechseln lassen , bzw hast auch die richtigen drinne?!
alicio
Hab die vor nen Monat gewechselt.
Und was meinst du mit "die richtigen"?
Könnte es sein das die Kerze an Zylinder 2 schon durch ist, so schnell?
Muss ich mal morgen schauen.
Frank 318touri
Hallo Kollege,

bei meinem Auto, gleicher Motor, trat bei defektem KGE-Ventil immer mal wieder Fehler P0170 auf und verschwand nach einiger Zeit wieder. Der Fehler häufte sich und bleib später dauernd (gelbe MKL). Daraufhin habe ich das KGE-VEntil wechsel und den Fehler löschen lassen. Nach kurzer Zeit war er wieder da. Danach habe ich den LMM ausgebaut und gereinigt. Seitdem ist alles gut, gelbe Lampe dauernd aus, besserer Leerlauf.

Meine Theorie:
Defektes KGE-Ventil hat die Verschmutzung der LMM gefördert. Nach Reparatur des KGE war der LMM immer noch schmutzig. Deshalb :
Erst KGE reparieren, danach LMM putzen. Dann passt's.
Gerrito
mhh wenn du mit gas fährst brauchst du nicht dann andere kerzen ?! oder täusche ich mich dort ...

ja wie gesgat einfach mal nach den kerzen schauen , ich hatte das gleiche problem wie du es beschrieben hast
hab kerzen gewechselt und nun läuft alles wieder
alicio
Hallo
also das man andere Kerzen braucht stimmt nicht.
Es heißt es gibt LPG Kerzen aber dat muss nicht sein, es muss auch mit normalen gut laufen.

Den LMM hab ich ausgebaut und ohne gefahren, aber dat war immer noch schlecht, also liegts nicht am LMM ??
Ne Motorkontrolleuchte hat bei mir nicht geleuchtet.
Ich werd ma zum Umrüster gehen und den sagen er soll die Anlage neu einstellen und die Einspritzdüsen überprüfen.

Dann wenns nixbringt, versuch ich die Zündspulen quer zutauschen.
Und wenns nix bringt, weiß ich nicht weiter.