Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
m_style
Hauptthema:
Hallo Freunde,

ich bitte um ihre hilfe-infos-mit hilfe.

Nun es ist so weit, das ich mir ein neue Fahrwerk zulegen.

Ich hab bis heute viele ausprobiert. Gewindefahrwerk, war für mich zu hart. Härteverstellbar zu teuer.
Und, das man da unbedingt mit original Radkombination ein Spurplatte benötige, ist für mich gar nicht zu überlegen. min. 10 mm vorderachese, dann bekommt man ja nur solo spurplatten mit längere radschreuben. Und verliert das Auto voll das Spur. Konnte ich letztes mal das Lenkrad kaum halten.
Bei schlechteren strassen bzw. spurrillen lenkt das Auto selbst aus dem spur.

Also, momentan ohne Spurplatten nach dem Gewindefahrwerk, Sachs "Advantage" mit H&R Federn 60/40 mm. Fährt sich bis jetzt sehr gut. Mir fehlt trotzdem das härte in der schnelleren kurve.
Hab zusätzlich: H&R Anti-Roll Kit vo.-hi. und vorne hab ich noch Versteifungskreuz unten oben Domstrebe, obwohl mit der Domstrebe ich keinen unterschied bemerkt hab. Aber die anderen zwei teile hat schon sofort kräftig bessere kurven halt bzw. stabile neigung gebracht. Das schon mal was ich erwartet hab. Und hinten Z3 Roadster Versteifungsplatten + E46 M3 Cabrio Stutzlagern.

Aber, mit jetzigen gesamt konsept fehlt mir was. Wenn ich in den schnellen Kurve fahre, hab das gefühl das hinterachs bricht. Eigendlich, das gesamte auto ist nicht so sehr sehr stabil.
Mit der Gewindefahrwerk war tick besser, natürlich kommt das verbesserung aus der härte des Fahrwerk.

Noch was, ich Fahre original 17 er M-Felgen mit vo. 225/45 hi. 245/40 Conti Contact 3 erst 7-8000 kilometer gefahren.
100% sind die alle gummilagern neu und geprüft. Vorne Querlenker neu mit Traggelenk. Alle vier neue Koppelstangen bzw. Pendelstützen oder Stabis :)))) neu erstezt mit Anti-Roll Kit
Natürlich ein Spur/Sturz einstellung vorgenommen. Das ganze ist gerade mal 6-9 monate alt.

Jetzt............
bin ich trotzdem zwischen ein Gewindefahrwerk und Kompletten Dämpfer geblieben.
Gewindefahrwerk (KW Variante 1) oder Dämpfer (Bilstein B8 Sprint 1-Rohr mit H&R Federn).

Wenn bitte eine kommentiert oder tipt auf Gewindefahrwerk, soll auch sagen warum. Und was da vorteile sein soll ausser höhen einstellung.
Genau so über Sportdämpfer. Also, ihr weist was ich ungefähr ausgeben würde. Bin auch auf andere oder bessere vorstellungen offen.

Noch was..... Ich Fahre keinen Nürburgring o.ä.
Sondern, wenn es sein soll. Will meine Auto max. Stabil haben, in schnelleren Kurve und Spurwechseln. Und verzeihen sie mir wegen meine Grammatik. ;) und hoffe ihr habt mich verstanden.

Gruss
m_style