Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silence7
Hauptthema:
Moin

nach einer Woche Standzeit leuchten leider drei Lampen bei mir vorne Gelb (Reifen Panne, DSC ( runder Pfeils mit Dreieck & Ausrufezeichen, DSC/DTC (Kreis mit Ausrufezeichen und außen noch die Striche).
Piepen tut es ebenfalls beim losfahren.

Kann ich das irgendwie ohne zusätzliche Programmiergeräte zurücksetzen oder muss ich morgen zum Freundlichen fahren?

Im Geheimsmenu 14.0 steht nur ------.

Silence7
Kann es sein das die Sensoren einzeln defekt sind (wo sitzen die?) oder liegt in dem Fall hoffentlich nicht direkt am Steuergerät?

Was beinhaltet der Fehlerspeicher im Geheimmenu? Wird dort alles angezeigt oder muss ich das parallel noch freischalten (wie 19.0 & log_off)?
adagio69
willkommen im club *gggg*

habe diese problem ebenfalls seit gut einer Woche und mir wurde mitgeteilt, dass ich am besten zum freundlichen fahren sollte um den fehlerspeicher auszulesen!
Würde das an deiner stelle ebenfalls mal machen, da es mehrere ursachen geben kann warum das so ist!

lg.
Silence7
Bei mir war es nur der Lenkeinschlagsensor und nach dem Löschen des Fehlers ist auch nicht mehr aufgedrehten. Leider war allerdings mein Kühler komplett durchgebogen nach unten und das Thermostat musste getauscht werden!! Inkl. HU&AU waren dann mal schlappe 660 EUR :D
schehofa
Falls der DSC-Fehler nochmal auftreten sollte, kannst du den Lenkwinkelsensor selbst initialisieren in dem du den Motor startest und das Lenkrad gerade stellst.
Dann drehst du das Lenkrad einmal ganz nach links und hälst es im Anschlag einige Sekunden und dann ganz nach rechts und einige Sekunden halten.

Es kann gelegentlich vorkommen dass der Lenkwinkelsensor komplett ausfällt. Ich weiss jetzt leider nicht ob beim E46 das Lenkwinkelsensor-Problem so vorhanden war wie bei E87/E90/E70.
Hier gabs einen Rep. Satz für den Lenkwinkelsensor, bei dem die Kode-Scheibe und der Optikkörper erneuert wurden.

Aber grundsätzlich sollte man bei DSC Fehlern (eigentlich allen Elektrik-/Motorproblemen) den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Spart Zeit und Geld.