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T H E M A     R Ü C K B L I C K
-Tommy-
Hauptthema:
Mahlzeit,

Habe folgendes Problem an einem E36 320iA BJ '92:

Vor ca. 5000 km hab ich die Hardyscheibe gewechselt, allerdings ein billiges Ebay-Ersatzteil verbaut.
Seit letzter Woche macht der BMW Faxen, hauptsächlich im 3. Gang bei ca. 2500 - 3000 U/min - starke Vibrationen, man spürt deutlich dass die Ursache im Antrieb liegt. Dachte erst evtl. Achse, Getriebeöl o.ä. nun wollte ich heut kurz schauen ob das Mittellager was hat und siehe da: 5000km alte Hardyscheibe ist am Sack (starke Risse ringsum, an allen Buchsen und zwischendrin auch).

Nun zu meiner Frage:
Liegt es einfach daran, dass es ein billiger Scheiß von Ebay ist oder hab ich evtl. beim Tausch nen Fehler gemacht?
Bin normal vorgegangen, wie folgt:

- Auspuff & Hitzeschutzblech weg
- Kardanmittellager abgehängt
- hinteres Gelenk losgeschraubt & Kardanwelle zurückgezogen
- Hardyscheibe gewechselt und alles wieder zusammengeschraubt


Spezielles Anzugsdrehmoment sollten die ja nicht kriegen, oder irre ich mich? Kann es sein, dass so ein Billigteil von Ebay dermaßen schnell den Geist aufgibt? Nen gewissen Mindeststandart sollten die doch erfüllen müssen?!
Hab jetzt jedenfalls das ~80€ teure Originalteil bestellt und werds morgen verbauen, sollte ich einen Fehler gemacht haben, möchte ich diesen ungern wiederholen. Auf Dauer wird Hardyscheiben wechseln sicherlich langweilig... Und teuer.


Vielen Dank im Voraus für eure produktiven Antworten :-)

Grüße
-Tommy-
Möchte ungern drängeln aber es eilt, falls jemand einen Rat hätte wäre ich sehr dankbar. Möchte wie gesagt morgen erneut die Hardyscheibe wechseln.

Grüße
RS-Edition
Falschrum eingebaut vielleicht?
-Tommy-
Hallo,

Danke für die rasche Antwort. Habe aber extra zwei mal nachgeschaut, dass mir dieser Flüchtigkeitsfehler nicht unterlaufen ist :-)

Gruß