Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lex86
Hauptthema:

Hallo Forum !!

Ich hab etwas gegoogelt aber bin nicht so ganz schlau
aus der Sache geworden weil man auch viel verschiedene
Kommentare liest!!

Hier ein paar fragen dazu:

Ich lese immer das die lauten bastuck rotes tg dabeihaben
aber ich frag mich ob es die leisen bastucks auch mit dem
roten tg gibt ??

Woran erkennt man ob man einen alten bastuck hat oder
einen neuen ?? Seit wann werden die leiseren bastucks
hergestellt?

Kumpel hat einen bastuck von 08 mit rotem tg und
Nummer : A3501 CBMW aber wirklich laut ist der jetzt nicht

Edit:

Der hat ihn gebraucht gekauft vor zwei Monaten und der
Vorbesitzer hat ihn ca 4000km gefahren


Viele Grüße





Bearbeitet von: lex86 am 10.10.2011 um 22:27:18
ghostrider0815
Hallo Aus eigener Erfahrung und Geprächen mit bekannten baut Bastuck seit 2006 2007 nur noch leise anlagen. Egal ob sie mit ABE (Blau) oder Teilegutachten (Rot) sind.
Bastuck baut nur noch Endschalldämpfer mit 3 kammern. Egal was du machst die werden nicht laut.

Tu dir selber ein großen gefallen und kauf lieber keinen Bastuck.

Ich war sehr enttäucht und stink sauer für ne Anlage soviel Geld auszugeben wo nix rauskommt und das nennen die dann noch Sportauspuffanlage.

Ich und meine Kumpel hatten damals alle Bastuck bis zum umschwung 2006 danach hat niemand mehr den ich kenne einen gekauft.
lex86

Ok

Das die jetzt die Anlagen leiser machen wird sehr
wahrscheinlich ihr untergang werden , aber ich frag
mich jetzt , kann man so dumm sein seine Anlagen
leiser zu machen O.o

Schade man liest eig immer das es für einen 4 Zylinder
nichts besseres gibt als Bastuck
ghostrider0815
Die müssen wohl öftermals einen aufn Deckel bekommen haben und als auflage daraus mussten sie die Anlagen dann leiser bauen. Ich kannte Bastuck schon bevor ich selber auto gefahren bin. Also schon über 11 jahre. Aber seit der umstellung bei denen kannste die anlagen vergessen.

Was ich mir dann gekauft habe für meinen alten Comapct e36 war eine komplettanlage von Supersport die war eigentlich recht laut.
Preis Leistung fand ich ok
jochen78
Hi

also so unzufrieden bin ich mit meinem Bastuck auf meinem 323ti nun nicht. Ist auch einer mit ner blauen ABE.

Aber auf meiner Limo hatte ich noch eine von den alten Anlagen mit dem roten Teilegutachen, wegen denen Bastuck dann wie hier schon erwähnt die Auflagen bekam die Anlagen "leiser" zu fertigen.

Der Unterschied ist schon gut hörbar. Auch nach 3 Jahren fehlt mir meine Limo und ihr Sound noch, schön wars :-) Allein das satte Blubbern im Stand, sowas bauen die heute leider nicht mehr ;-)

MfG
Jochen
lex86

Mein bester Kumpel hat einen supersport auf seinem Golf 2
und der klingt wirklich pervers , aber er meinte das beim Golf
bzw bei den kleinen älteren Kleinwagen fast alle esds gut klingen
bloß das es eben sehr schwierig ist bei einem BMW Top Sound
rauszuholen!!

was hat du für die supersport gezahlt ??
ghostrider0815
Die Supersport Komplettanlage ab Kat hab ich damals im ebay bestellt. Meine die lag so bei etwa 480 Euro Plus Minus. Wie schon erwähnt ich war mit der Anlage vom Klang zufrieden.
waxe
Ich habe einen alten Basuck ESD auf meinem 328i , ich kann nur sagen das Teil is so geil und der Hammer is der wird immer lauter je Älter der wird , der brüllt wie Sau !

Erste Sahne , die alten Bastuckanlagen !!!
franky04
So, noch mein Kommentar dazu:

Bastuck mit bl. Gutachten (E-Zeichen) also ohne Eintragung an einem 93er 325er. Mich hat es gewundert, daß der TÜV nichts zu beanstanden hatte, so laut ist der.
Offensichtlich kommt es auf die Kombination von Bastuck und Motortyp an. Das bekannte Blubbern beim Gaswegnehmen ist auch vorhanden.
jochen78
Ja das hat wohl auch viel mit M50 oder M52 Motor zu tun.
lex86
Danke für eure antworten

Wie ich mir dachte kommen wieder total verschiedene
Meinungen und Antworten :-) was ich aber gut finde

Also ich muss sagen ich hab bis jetzt noch nie einen
alten Bastuck life gehört aber schon einen mit blauer
ABE und einen neueren mit rotem teilegutachten

Ich muss sagen die waren beide gut laut alle Achtung!!
aber der blaue war ein gutes stück lauter und ich frag
warum bzw an was das liegen könnte?? Vielleicht der herstellungsfaktor !?

Sogar im kalten zustand hatten die super klang bzw
wirklich schön brummig

Interessant wäre mal ein vergleichsvideo mit den gleichen
umständen wie Wetter die gleiche Cam und gleiches Auto

also einmal den esd mit ABE einmal mit TG Rot ( alt )
und TG Rot ( neu )