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Eis-Tee
Hauptthema:
Hey Leute,

hatte schonmal ein Thread auf, einige werden sich sicherlich erinnern.
Habe mit ein paar Arbeitskollegen geredet & sie meinen das Leistungsverlust bei (NUR) Betriebstemperatur nur an Sensoren liegen kann.
Was natürlich auch sehr plausibel & logisch ist:

Kalt > Max. Leistung
Betriebstemperatur > 0 Leistung

Deswegen habe ich vor beide Nockenwellensensoren (Ein & Auslass) & Kurbelwellensensor auszutauschen, andere Sensoren fallen mir sonst nicht ein.

Nun zwei Fragen:

Was werden alle drei Sensoren bei BMW ungefähr kosten?
Eine Beschreibung der Lage, der Sensoren wäre auch super nett.


Fahrzeuginformationen:

Fahrzeug: 320 Diesel
Baujahr: Dezember, 1999
Motor: M47
Leistung: 100kw/136 PS
Eis-Tee
War heute bei BMW wollte die Sensoren bestellen, das Personal sagte mir, beim E46 (M47 Motor) gibt es keine Nockenwellensensoren, es wird über eine Pumpe gesteuert,.
Welche Pumpe es genau ist hat er nicht gesagt, bzw. habe ich nicht nachgefragt.
Ebenso bei der Kurbelwelle, kein Sensor.
Lediglich die Kurbelwelle als Komplettpacket.

Was ich bis jetzt versucht habe:

- AGR ventil sauber gemacht - nichts besser geworden
- LMM Test - keine Besserung

Langsam bin ich echt am verzweilfeln, woran kann das liegen?

Ach übrigens mir ist beim sauber machen des AGR Ventils aufgefallen das der Luftfilter ziemlich leidet muss ich die Tage wechseln, meint ihr da gibt es ein Zusammenhang, mit meiner Problematik?
E39Grotte
Hi,
Fehlerspeicher auslesen schon gemacht?
Der sagt nämlich gaaaanz genau welcher Sensor.
Gruß E39Grotte
liltuner2
und vorallem mal deinen ladeluft schlauch erneuern ;)