Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jan320D
Hauptthema:
Hallo Leute.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben! Es geht um folgendes:

Ich habe einen e46, 320d, Bj.2000. Dieses Jahr hatte ich mich dann entschlossen auf 330xd, Bj. 2004 umzubauen. Dafür habe ich mir einen kompletten Unfallwagen besorgt. Der Umbau ist soweit abgeschlossen. Ich habe aus dem Spenderfahrzeug alles 1zu1 übernommen. D.h., die Achsen, alle Steuergeräte, Motorkabelbaum sowie den Hauptkabelbaum.
Jetzt hatte ich mir gedacht, bevor ich die Front komplett zusammen schraube, versuche ich den Wagen zu Starten. Im Innenraum funktioniert soweit alles! Die Zentrallverriegelung ebenfalls. Doch leider gibt der Motor keinen einzigen Ton von sich. Gestern haben wir versucht den Auszulesen. Leider kamen wir nicht rein!

Woran kann das jetzt noch liegen?

Vielen Dank im voraus
Asko
Als da würde ich als erstes prüfen ob überall Strom ankommt wo er ankommen sollte .. vllt hast ein kabel nicht richtig verbunden oder beschädigt beim umbau ..
Snoopy 500
Hallo Jan320D,
du musst gegebenfalls auch alle Schlüssel an die neue Wegfahrsperre anlernen. Es sei denn du hast die komplette Schließanlage vom Unfallwagen verwendet. Außerdem kann beim Unfallwagen, beim Unfall die Kraftstoffpumpe abgeschatet worden sein. Einfach mal die Sicherungen kontrollieren, bzw es gibt einen Schalter, der beim Unfall automatisch die Kraftstoffpumpe abschaltet.
MFG. Snoopy 500
Jan320D
Vielen Dank für eure Antworten.

Zu der ersten Antwort:
Alle Stecker sind richtig dran. Allerdings habe ich noch nicht geschaut, ob auch überall Strom ankommt. Das werde ich heute Abend prüfen.

Zu der zweiten Anwort:
Ich habe alles 1zu1 übernommen. Die Komplette EWS mit allen Schlüsseln sowie dem Zündschloss. Im Grunde genommen ist nur noch die Karosserie von mir geblieben. Der Rest ist aus dem Unfallwagen. Die Kraftstoffpumpe schließe ich aus, da der Wagen nur einen Seitenschaden gehabt hat und voll Fahrbereit war. Ich bin das Auto selber noch gefahren:)
cxm
Hallo,

was meinst Du mit "im Innenraum funktioniert soweit alles"?
Radio, Innenbeleuchtung, ZV, oder auch alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument?

Ciao - Carsten
Jan320D
Hi.

Ja, genau. Im Innenraum die ganzen Leuchten, Radio, die Klimaautomatik fängt auch an zu arbeiten, und die ZV funktioniert ebenfalls.
Alle Kontrolleuchten im Kombiinstrument funktionieren.
Die Kontrollleuchte für das Automatikgetriebe ist ebenfalls am leuchten. Wobei im Handbuch steht, dass hier eine Funktionsstörung vorliegt. Man könnte weiter fahren, jedoch nur mit eingeschränkter Gangwahl. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass diese Störung was mit dem Motor zu tun hat.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

MfG
Jan320D
Also hab jetzt nochmal geprüft. Es kommt überall Strom an.

Mir ist grad noch was aufgefallen, dass die ZV nur mit Schlüssel funktioniert. Mit Funk tut sie es nicht. Kann es sein, dass ich irgendwo noch ein Steuergerät von der EWS vergessen hab? Soviel ich weis gibt es doch nur das, was unterm Lenkrad sitzt, oder?

Kann es evtl. sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich noch keine Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit sowie Servoöl drin hab?


Jan320D
niemand eine Idee?
Snoopy 500
Hallo Jan320D,
ich denke mal, dass die Kraftstoffpumpe nicht läuft. Einfach Motor starten und ein Helfer hört mal, ob die Kraftstoffpumpe beim Starten auch anläuft. Wenn nicht, denke ich mal, dass es von der Wegfahrsperre kommt. Die fehlenden Flüssigkeiten würde ich vor Starten des Motors auffüllen.
MFG. Snoopy 500
schehofa
Macht denn der Anlasser überhaupt was?
Jan320D
da passiert nichts.

hab morgen einen termin beim :) zum ews-abgleich. mal sehen, ob dann was passieren wird.