Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
soner
Hauptthema:
woran erkennt man den unterschied zwischen BMW E92 335i coupe performance esd und denn orginal auspuff vom optischenher? steht da andere nummern drauf oder was anderes . danke fzr antworten.. grüß soner
Rieger 325
...den Unterschied sieht man nicht nur, den hört man am meisten ;) !!!
[Gib doch mal bei youtube: E92 335 Performance ESD, oder sowas ein, da wirste bestimmt fündig.]

Hier mal die Teilenummer für die PERFORMANCE ANLAGE:

Link

Bearbeitet von: Rieger 325 am 19.09.2011 um 08:36:04
Loco-Iron
Ich möchte mir für meinen 330i (N52 mit 190 kW) aus Baujahr 2005 einen Performance ESD nachrüsten. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass bei Modellen bis Baujahr 6/2006 eventuell der Mittelschalldämpfer getauscht werden muss. Das wäre natürlich arg teuer. Woran kann man erkennen, ob das bei Meinem gemacht werden muss?

Gruß

Loco-Iron
Mr. P
Hallo,

voraussichtlich habe ich im Dezember meinen Performance-ESD zu verkaufen. Meiner ist der N53, 200Kw, denke aber nicht, dass der Performance sich unterscheidet...

Bei Interesse PN... Gruß
Loco-Iron
Mein Händler hat heute mit BMW telefoniert. Bei der Zentrale konnte auch keiner sagen, ob der Austausch des MSD erforderlich ist (hängt wohl mit dem Drm. der Rohre zusammen). Ich habe das Teil vorsorglich bestellt und wenn auch noch ein neuer MSD erforderlich wäre (paar hundert Euro), kann ich das Teil auch zurückgeben. Finde ich echt toll vom örtlichen BMW-Händler. Er kannte übrigens auch dieses geile Video:

YouTube Video Link



Habe lange überlegt, mir den Performance Pott zuzulegen, aber das Video hat mir dann doch den Rest gegeben :-)

Gruß

Loco-Iron

Rieger 325
Zitat:


Ich möchte mir für meinen 330i (N52 mit 190 kW) aus Baujahr 2005 einen Performance ESD nachrüsten. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass bei Modellen bis Baujahr 6/2006 eventuell der Mittelschalldämpfer getauscht werden muss. Das wäre natürlich arg teuer. Woran kann man erkennen, ob das bei Meinem gemacht werden muss?

Gruß

Loco-Iron

(Zitat von: Loco-Iron)




...guck an, man lehrnt nie aus. Habs gerade auch gelesen, siehe Position:1

Link

Gute Frage,....ich denke, (da meine Gurke auch von 05 ist und ich neulich beim Tausch des Lenkrades auch Problme hatte[Wickelfederkassette vor 02/06, musste getauscht werden.]), gehe ich jetzt mal davon aus, dass du den MITTELSCHALLDÄMPFER leider auch tauschen musst, weil deine Kiste vor dem entscheiden DATUM gebaut wurde.
Loco-Iron
Ich lasse den Performance ESD kommen und dann werden die Rohrdrm. bzw. Längen miteinander verglichen. Wenn dann doch der MSD erforderlich sein sollte, was mir zu teuer wäre (ca. 600 EUR zusätzlich), geht der Pott wieder zurück. Fand ich ich nett vom Händler. Selbst die Jungs in München konnten keine konkreten Angaben machen, ob es so paßt. Bei bmwfans.info steht aber auch "vielleicht erforderlich".
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß

Loco-Iron
Loco-Iron
Habe seit gestern den Performance-Pott drunter. Das Teil wurde angeschweißt, damit der MSD nicht getauscht werden musste. Das Teil hört sich ja sowas von scharf an. Selbst der BMW-Meister war begeistert. Man meint, ein komplett anderes Auto zu fahren. Vom leichten Blubbern/Bollern beim Gas wegnehmen, reinen 80er-Jahre-Reihensechszylindersound, von Röhren bis Kreischen, alles inklusive. Beim leichten Gasgeben im Leerlauf habe ich mich selbst erschrocken. Hupe und Radio könnte man eigentlich ausbauen. Alter Schwede. Der Serienklang vom 330i (N52) mit deaktivierter Auspuffklappe war ja schon nicht schlecht, aber der Klang mit dem Performance-Pott ist um Welten besser, den urigen R6-Zylinderklang kann man nun viel deutlicher/reiner heraushören. Die Youtube-Videos haben in mir gewisse Erwartungen ausgelöst, diese wurden aber bei Weitem übertroffen. Ich muss sagen, dass ist die beste Anschaffung, die ich in 20 Jahren Autofahren getätigt habe. Man will am liebsten gar nicht mehr aussteigen. Man muss allerdings die Fenster ein wenig runterfahren, um den Sound besser zu genießen, aber draußen ist es ja noch warm. Ich möchte gar nicht wissen, wie sich das von Außen anhört. Meinen Super-Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor kann ich jetzt aber knicken.
Vielen Dank an die Jungs von BMW Performance und den Leuten der TÜV-Stelle.

Gruß

Loco-Iron
Rieger 325
Zitat:


Habe seit gestern den Performance-Pott drunter. Das Teil wurde angeschweißt, damit der MSD nicht getauscht werden musste. Das Teil hört sich ja sowas von scharf an. Selbst der BMW-Meister war begeistert. Man meint, ein komplett anderes Auto zu fahren. Vom leichten Blubbern/Bollern beim Gas wegnehmen, reinen 80er-Jahre-Reihensechszylindersound, von Röhren bis Kreischen, alles inklusive. Beim leichten Gasgeben im Leerlauf habe ich mich selbst erschrocken. Hupe und Radio könnte man eigentlich ausbauen. Alter Schwede. Der Serienklang vom 330i (N52) mit deaktivierter Auspuffklappe war ja schon nicht schlecht, aber der Klang mit dem Performance-Pott ist um Welten besser, den urigen R6-Zylinderklang kann man nun viel deutlicher/reiner heraushören. Die Youtube-Videos haben in mir gewisse Erwartungen ausgelöst, diese wurden aber bei Weitem übertroffen. Ich muss sagen, dass ist die beste Anschaffung, die ich in 20 Jahren Autofahren getätigt habe. Man will am liebsten gar nicht mehr aussteigen. Man muss allerdings die Fenster ein wenig runterfahren, um den Sound besser zu genießen, aber draußen ist es ja noch warm. Ich möchte gar nicht wissen, wie sich das von Außen anhört. Meinen Super-Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor kann ich jetzt aber knicken.
Vielen Dank an die Jungs von BMW Performance und den Leuten der TÜV-Stelle.

Gruß

Loco-Iron

(Zitat von: Loco-Iron)




Ja Glückwunsch, macht richtig Spaß sowas zu lesen.

(Ich persönlich bin mit dem E90 330i Serien-Sound völlig zufrieden und werde da nichts dran machen.)
Gardner
Kann ich nur bestätigen, performance esd ist der hammer. Vom Klang her was total anderes als man sonst so auf der Straße hört. Hab meinen seit sommer 2011 und hab mir trotz 25 Grad aussentemperatur die übelste erkältung eingefangen, Fenster auf und genießen ;)

Ach ja und den Unterdruckschlauch für die rechte klappe muss natürlich abgezogen werden, dann wird er auch im unterem Drehzahlbereich lauter und blubbert schön vor sich hin
Marfstyle
Kurz noch etwas zum "erkennen" mal abgesehen vom Sound was vllt. dem einem oder anderen schwer fällt weil er keinen Vergleich hat...
wenn du dich unter das Auto legst ,. unterm auspuff ist ein schild geschweisst oder direkt in den pott ich weiss es nicht mehr ganz genau. und da steht dann BMW-PERFORMANCE drauf =)
BmwJeanz335
Hi,

habe die Performance ESD auch unter meinem 335 und bin mehr als begeistert :-) Also von mir klare Kaufempfehlung!!!!

Nun aber zu meiner Frage..hab da greade was von einer Klappe gelesen, dachte die währe nur im original drin oder irre ich mich und was muss ich tun um die zu deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Gruß
Daywalker 39
Zitat:


Hi,

habe die Performance ESD auch unter meinem 335 und bin mehr als begeistert :-) Also von mir klare Kaufempfehlung!!!!

Nun aber zu meiner Frage..hab da greade was von einer Klappe gelesen, dachte die währe nur im original drin oder irre ich mich und was muss ich tun um die zu deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Gruß

(Zitat von: BmwJeanz335)




Du kannst entweder die Unterdruckleitung am Magnetventil abstecken. Ist hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum. Oder du wählst die einfache Methode und steckst ihn an der Hauptunterdruckleitung von der Vakuumpumpe zum Bremskraftverstärker im Motorraum links ab.
Aber nicht vergessen den Anschluss mit einem anderen Schlauchstück blind zu machen, sonst ist das Unterdrucksystem offen. Die Folge davon würdest du bemerken... => UNBEDINGT VERSCHIEßEN.

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg Daywalker 39
CraZer09
Einfach den Stecker ziehen? Hinten Links hinter Verkleidung im Kofferraum.

DAS ist die einfachste Methode.
Daywalker 39
Zitat:


Einfach den Stecker ziehen? Hinten Links hinter Verkleidung im Kofferraum.

DAS ist die einfachste Methode.

(Zitat von: CraZer09)




Generiert halt einen Fehlerspeichereintrag im DME. Ob das die einfachste Methode ist die Verkleidung wegzubauen würd ich jetzt nicht behaupten. Einfach vorne den Schlauch abstecken und Motorseitig blind machen wie ich oben schon beschrieben hab glaub ich ist einfacher. Und zudem hast du keinen Fehlerspeichereintrag im DME...

Mfg Daywalker 39
Roc-A-Fella
Sehr gute Beiträge sowas wollte ich hören! Überlege mir auch schon die ganze zeit den Performance das für meinem 335i zuzulegen war mir nur unsicher da Youtube videos ja nie 100% rüberbringen.
Werde da mal einem Termin bei meinem freundlichen zum Frühling machen müssen :-D
soner
Ich sage nur, kaufen,kaufen,kaufen,Hammer geil
soner
Ich sage nur, kaufen,kaufen,kaufen,Hammer geil
wheel
Habe heute auch einen für meinen 320D E91 geordert. Beim Diesel ist ja nix groß mit Sound, aber die Optik macht es.. :-)
Marfstyle
und.die.4rohr anlage von Insider performance .. wie ist die vom klang im.vergleich zur.performance anlage Von bmw?
daniel337
Zitat:


Habe heute auch einen für meinen 320D E91 geordert. Beim Diesel ist ja nix groß mit Sound, aber die Optik macht es.. :-)

(Zitat von: wheel)




Aus dem gleichen Grund werde ich bei meinem E91 nächste Woche das Performance-ESD-Kit verbauen lassen! :-) Und das dann gleich zusammen mit dem Performance Kit. Dann ist es rund! :-)

Daniel
Marfstyle
Performance Kit ? Was meinst du damit genau ?

Ich möchte mit den Performance ESD und Performance Lufteinlasssystem kaufen.. meinst du das ?

grüße ^^
daniel337
Damit meine ich die attraktive Leistungssteigerung von BMW. Infos hier: Link

Steigerung von aktuell 177 PS auf 197 PS, dazu veränderte Hardwareteile plus die BMW-Garantie, die erhalten bleibt. Also neben dem eigentlichen Chiptuning zwei elementare Unterschiede zum sonst üblichen Chiptuning diverser Drittanbieter.

Ich bin schon SEHR gespannt! Bisher habe ich zum PPK fast nur Gutes gelesen! :-)

Daniel

Bearbeitet von: daniel337 am 13.03.2012 um 13:51:49
Marfstyle
Wow klingt gut.. Ich fahre heute Abend zur Kennlinienoptimierung..
Habe aber nur einen sauger... vmax aufhebung... 15-20nm und 15-20ps +-20km/h ...
MIT tüv.. 350 schleifen.. freundschaftspreis. sonst 699e +200€tüv.

Bearbeitet von: Marfstyle am 13.03.2012 um 13:44:08
CW
Was ist beim Performancetopf innen anders wie beim originalen?
Der originale ist schon ein Durchgangsdämpfer ohne Kammern. Es ist nur ein Siebrohr drin. Man kann durchsehen.
Was ist dann im Performance drin, dass der lauter ist?
hildesheimer01
Der PP Endtopf hat kein Siebrohr verbaut!

Mußt mal googeln, da gibt es Fotos von
buraQ335i
https://www.facebook.com/HP-works-354144724785078/

Schau dir die Seite mal an die machen dein Serienauspuff zum Performanceauspuff für 350€ ca.
Schreib die einfach mal an =) ist in der nähe von München.


Mfg


hildesheimer01
 

https://www.facebook.com/HP-works-354144724785078/

Schau dir die Seite mal an die machen dein Serienauspuff zum Performanceauspuff für 350€ ca.
Schreib die einfach mal an =) ist in der nähe von München.


Mfg



(Zitat von: buraQ335i)


  Tolle Sache, nur hat dein Auto dann keine Zulassung mehr!