Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Talha61
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde

ich hab da mal so ein problemchen
wenn ich mein e46 fahre wird der motor ganz normal warm alles schön und gut
aber nachner zeit spritzt der mir mein ganzes kühlwasser raus an dem ausgleichs behälter
und wenn ich nachfülle bleibts drine
von was kommt das kann mir da einer bitte helfen
hab in nem anderem forum was gelessen aber das konnte mir nicht weiter helfen

was mir aufgefallen ist mein lüfter dreht sich garnicht mehr aber ich weis nicht ob es jetz an einem sensor liegt der nicht meldet das es zu warm ist oder das er defekt ist

kleine info e46 330 i vf bj 2001

mfg danke im voraus für jede antwort
Tomcat0815
Hi Talha61,

in welchem Bereich bewegt sich denn die Temperaturanzeige wenn das Wasser anfängt rauszuspritzen?

Bist Du sicher, dass es nur am Ausgleichsbehälter rauskommt?

Bei meinem E36 hatte ich mal ein gaaaanz kleines Loch von einem Marderbiss an einem Schlauch, den man nicht sofort sehen konnte. Wasserpumpe, Thermostat usw. war alles in Ordnung, Kühlsystem 1000 mal entlüftet und am ende war ein Schlauch im Heizkreislauf kaputt...ist uns erst aufgefallen, als wir erst den ganzen Motorraum von innen mit Druckluft trockengepustet haben, mit Bremsenreiniger alte Kühlflüssigkeit usw. vom Motor entfernt, dann so lange mit dem Auto in der Eifel die Berge rauf Und alle paar hundert Meter anhalten und gucken, ob es im Motorraum irgendwo nass geworden ist. So haben wir dann das eigentliche Loch gefunden...

Gruß

Tomcat0815
schehofa
Kühlsystem abdrücken wär der erste ansatz!
Dann siehst du gleich ob sich der Druck hält. Wenn nicht musst du halt suchen.
Tomcat0815
Hi,

also bei mir hatte die BMW-Werkstatt beim Abdrücken des Kühlsystems den Fehler, also das Loch im Schlauch, nicht gefunden. Es war denke ich so klein und lag so unglücklich, dass wirklich erst bei sehr hohem Druck (Kühlwasser ~100°C, Motordrehzahl sehr hoch) Wasser entwichen ist. Der Druck beim "Abdrücken" hat scheinbar nicht gereicht.

Gruß

Tomcat0815